Ehlertsche Mühle in Woldegk wird saniert

Ehlertsche Mühle in Woldegk
Die Ehlertsche Mühle in Woldegk. Bild: © Christin Drühl

Die Ehlertsche Mühle in Woldegk im Aufwind: Das technische Denkmal, das den Namen durch den letzten Besitzer Hans Ehlert erhielt, soll bis November 2020 saniert werden. Die Windmühle wurde 1886 erbaut und soll nun nach denkmalpflegerischen Grundsätzen für Besucher hergerichtet werden. Das Land unterstützt die Investition mit rund 480.000 Euro. Zukünftig soll das Schaumahlen für Besucher wieder möglich sein. Woldegk in der Mecklenburgischen Seenplatte ist durch seine fünf Mühlen bekannt: die Fröhlcke Mühle, die Gotteskampmühle, die Buddesche Mühle, in der sich das Mühlenmusem befindet, das Mühlencafé sowie die Ehlertsche Mühle. Die Mühlendichte ist nach Angaben des Mühlenwarts Roland Stapel so hoch wie in keiner anderen Stadt in Deutschland.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Weitere Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte

    Neues Feriendomizil Park am See an der Mecklenburgischen Seenplatte

    Das Feriendomizil Park am See ist neuer Anlaufpunkt für Erholungssuchende, Sport- und Naturinteressierte in der Mecklenburgischen Seenplatte. Auf dem am Westufer des Tollensesees in Alt Rehse gelegenen 65 Hektar großen Areal stehen Gästen seit Kurzem 29 Zimmer und zwei Appartements, die sich auf drei sanierte Häuser im Fachwerkstil aufteilen, zur Verfügung.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte.

    Aus unserem Mecklenburgische Seenplatte Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Brücke am VeloDunajec fertiggestellt

    Die letzten Arbeiten am VeloDunajec werden derzeit abgeschlossen. Unlängst wurden zwei neue Fuß- und Radbrücken unmittelbar nach dem Dunajec-Durchbruchtal in Krościeńko und Tylmanowo eröffnet.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Scroll to Top