Projekt „Agrotourismus“ in Vorpommern soll ländlichen Tourismus fördern

Hofladen in Grimmen Vorpommern
Ein positives Beispiel für die Verbindung von Landwirtschaft und Tourismus in Vorpommern: der Hofladen in Grimmen. Bild: © TVV/pocha.de
Mit dem neuen Projekt „Agrotourismus“ will der Tourismusverband Vorpommern in Kooperation mit dem Landkreis Vorpommern-Greifswald, den örtlichen Bauernverbänden, dem Landestourismusverband sowie dem Fachverband Landurlaub MV zukünftig die Verbindung zwischen Landwirtschaft und Tourismus in der Urlaubsregion Vorpommern stärken. Ziel der Initiative ist es, die landwirtschaftliche Angebotsstruktur, dazu gehören Hofläden, Gastwirtschaften, Erlebnishöfe oder Ferienwohnungsanbieter im ländlichen Raum, stärker zu fördern. So sollen beispielsweise einheitliche Qualitätsstandards entwickelt und die Akteure sichtbarer gemacht werden. Zudem sind Weitbildungsmaßnahmen für landwirtschaftliche Akteure geplant.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Thailand testet neue Einreise-App

    Thailand hat die App „Thailand Immigration Management“ (THIM) als Pilotprojekt freigeschaltet. Die Anwendung vereinfacht die Registrierung internationaler Reisender und soll langfristig zur zentralen Serviceplattform für ausländische Besucher und in Thailand lebende Ausländer werden.

    Weiterlesen

    Kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland

    Die kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland verbindet die wohltuende Wirkung der schwedischen Natur mit den feinsten Delikatessen führender regionaler Erzeuger. Begleitet von der engagierten Naturgesundheitsführerin Lena Bergström erleben die Teilnehmenden hautnah, wie aktiv die Natur zur persönlichen Erholung und zum Wohlbefinden beitragen kann.

    Weiterlesen

    Princess Cruises plant 2028 größte Europa-Saison

    Insgesamt umfasst die übernächste Kreuzfahrtsaison 2028 bei Princess Cruises 291 Abfahrten auf 150 unterschiedlichen Routen. Sechs Schiffe werden dabei in Nordeuropa, im Mittelmeer sowie auf Transatlantikreisen eingesetzt. Die Fahrten, die in 13 europäischen Häfen starten, dauern zwischen sieben und 54 Tagen und führen zu 128 Destinationen in 37 Ländern.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen