Projekt „Agrotourismus“ in Vorpommern soll ländlichen Tourismus fördern

Hofladen in Grimmen Vorpommern
Ein positives Beispiel für die Verbindung von Landwirtschaft und Tourismus in Vorpommern: der Hofladen in Grimmen. Bild: © TVV/pocha.de
Mit dem neuen Projekt „Agrotourismus“ will der Tourismusverband Vorpommern in Kooperation mit dem Landkreis Vorpommern-Greifswald, den örtlichen Bauernverbänden, dem Landestourismusverband sowie dem Fachverband Landurlaub MV zukünftig die Verbindung zwischen Landwirtschaft und Tourismus in der Urlaubsregion Vorpommern stärken. Ziel der Initiative ist es, die landwirtschaftliche Angebotsstruktur, dazu gehören Hofläden, Gastwirtschaften, Erlebnishöfe oder Ferienwohnungsanbieter im ländlichen Raum, stärker zu fördern. So sollen beispielsweise einheitliche Qualitätsstandards entwickelt und die Akteure sichtbarer gemacht werden. Zudem sind Weitbildungsmaßnahmen für landwirtschaftliche Akteure geplant.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Tamme Selection am Flughafen Hamburg

    Mit „Tamme Selection“ eröffnet ab sofort ein neuer Süßwaren- und Spezialitäten-Store im öffentlichen Bereich des Hamburg Airport. Von exquisiten Schokoladen über amerikanische Süßwaren und außergewöhnliche Getränke bis hin zu regionalen Kaffeespezialitäten: Mit dem neuen Konzept bringt Lars Tamme, der bereits mehrere EDEKA-Filialen in Hamburg und am Flughafen betreibt, eine Auswahl seiner Bestseller und exklusiver Markenprodukte an den Airport.

    Weiterlesen

    Sommerferienstart 2025 am Flughafen Düsseldorf

    In den Sommerferien 2025 vom 11. Juli bis zum 26. August erwartet der Flughafen Düsseldorf rund 3,4 Millionen Passagiere. Das entspricht einem Anstieg von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Über 220.000 Fluggäste werden allein am ersten Ferienwochenende inklusive Freitag erwartet.

    Weiterlesen

    Viva con Agua Fotoausstellung am Flughafen Hamburg

    Mit der internationalen „WATER IS…“-Kampagne macht Viva con Agua auf die zentrale Bedeutung von Wasser als Lebensgrundlage aufmerksam und setzt ein kreatives Zeichen für globale Solidarität. Die Ausstellung von Viva con Agua ist bis Ende September 2025 im Wartebereich der Gates C12 bis C14 am Hamburg Airport zu sehen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen