Campingsaison 2023/24 an der Nordseeküste Schleswig-Holsteins

Campingbroschüre Nordseeküste 2023/24
Campingbroschüre Nordseeküste 2023/24 - mit dem Camper-Van unterwegs an der Nordsee Schleswig-Holstein. Bild: © Oliver Franke

Rund 130 km sind es vom südlichsten Campingplatz der schleswig-holsteinischen Nordseeküste in Brunsbüttel, dem Elbdeichcamping in Brunsbüttel bis zur Autoverladung in Niebüll, bei der Autos und eine begrenzte Zahl von Campingfahrzeuge mit dem Autozug auf die Insel Sylt transportiert werden.

Der Campingplatz von Kampen ist nördlichste Platz der Insel und weitere sechs Plätze finden Camper auf Sylt mit Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt. Campingeinsteiger freuen sich auf Mobilheime auf dem Rantumer oder Westerländer Platz. „Die Mobilheime auf unseren Plätzen in Westerland und Rantum werden sehr gut nachgefragt, kein Wunder, denn an Komfort und Bequemlichkeit fehlt es nicht: Außenterrasse mit bequemen Gartenmöbeln, eigenes Badezimmer und vollausgestattete Pantryküche sind selbstverständlich“, sagt Andrea Güldenpfennig vom Insel-Sylt Tourismus Service, dem Betreiber der beiden Plätze. Buchbar sind die Mobilheime ab 90 Euro pro Nacht zzgl. Nebenkosten. Ohnehin wird der Service auf den Plätzen großgeschrieben, vor Ort sind in Westerland beispielsweise nicht nur E-Bikes und E-Autos von Mercedes ausleihbar, sondern auch Kitesurf-, Wingsurf oder SUP-Material und Kurse buchbar.

Wer die Welt der nordfriesischen Inseln entdecken möchte, der wird sich über den neuen Stellplatz, dem Womo Ankerplatz am Deich in Dagebüll freuen. 142 Stellplätze stehen zur Auswahl, nur kurz hinter dem Deich und in unmittelbarer Nähe zum Fährhafen nach Amrum und Föhr. Alle Parzellen haben Strom- und Wasseranschluss sowie Grauwasserentsorgung. Ein komfortables Sanitärgebäude mit 7 Toiletten und 7 Duschen für Damen/Herren sowie 2 Familienbädern weist der Platz ebenso auf wie ein leistungsfähiges W-Lan Netz.

Umfassend und beeindruckend ist das Angebot vieler Camping- und Wohnmobilstellplätze an der Nordsee Schleswig-Holstein: Von der vollautomatischen Entsorgungs- und Reinigungsstation für Kassettentoiletten bis zum E-Auto Verleih selbst auf kleinen Campingplätzen, wie z.B. neu bei Hohenkamp Camping in St. Michel, über Veranstaltungsangebote mit Live-Musik lässt die Camper-Saison an der Nordseeküste von Schleswig-Holstein kein Wunsch offen.

Informationstipp:
Informationen zu allen 56 Nordsee Campingplätzen und 37 Wohnmobilstellplätzen gibt es in der praktischen nordsee Campingbroschüre, die über die Internetseite www.nordseetourismus.de kostenlos bestellbar oder herunterladbar ist.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen

    Barrierefreie Radtouren am westlichen Bodensee

    Mit drei „Radtouren für Alle“ erweitert die Region westlicher Bodensee ihr barrierefreies Angebot und schafft noch mehr Möglichkeiten, Bewegung und Naturerlebnis mit Teilhabe zu verbinden. Die Routen wurden gemeinsam mit dem „Beirat für Barrierefreien Tourismus“ vom Landratsamt Konstanz und der Tourismusorganisation REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. entwickelt.

    Weiterlesen

    Sportevents auf Mauritius 2026

    Triathlon, Trail Running, Perderennen – die Sportevents auf Mauritius 2026 bieten ein breites Programm. Zu den sportlichen Höhepunkten zählen mit Sicherheit die 2026 Africa Triathlon Sprint Championships Blue Bay, die am 12. April in der Lagune des Blue Bay Marine Park stattfinden.

    Weiterlesen

    Tape Art von Künstlerin Anne Bracht am Hamburg Airport

    Ab sofort zeigt die Hamburger Künstlerin Anne Bracht im Rahmen von „Kunst am Gate“ ihre neue Ausstellung „Wesenhaft“. Mit farbigen Klebebändern und Folien verwandelt sie den Wartebereich der Gates C12 bis C14 in lebendige Kunstwerke. Die Ausstellung ist bis Ende Juni 2026 am Hamburg Airport zu sehen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen