Neue Skipisten und Skilifte 2022 im Val di Fassa

Neue Sipisten Fassatal 2022
Skisportler können sich in der Saison 2021/22 über einige neue Skipisten freuen. Bild: © ApT Val di Fassa, Federico Modica

Seit der letzten Saison hat das Val di Fassa sein Skiangebot weiter ausgebaut. Im Winter 2021/22 erwarten die Gäste nun weitläufigere Pisten zur Gewährleistung der Sicherheit und neue Aufstiegsanlagen im Skigebiet Belvedere di Canazei und im Skigebiet Carezza. Im Skigebiet Belvedere findet sich nun der neue 6er-Sessellift Kristiania-Col dei Rossi. Er bringt die Gäste auf den Gipfel des Col dei Rossi, direkt neben der Bergstation der Seilbahn Alba-Col dei Rossi. Zudem hat die nicht weit entfernte Seilbahn Pecol-Col dei Rossi neue Kabinen bekommen. Im Skigebiet Carezza läuft seit dieser Saison die 10er-Gondelbahn König Laurin mit einer neu gestalteten innovativen Talstation. Die von Doppelmayr entworfene Bahn verbindet die Frommeralm mit der Schutzhütte Kölner Hütte in einer faszinierenden Fahrt von etwas mehr als sechs Minuten (Höhenunterschied 650 Meter). Außerdem finden die Wintersportler:innen hier nun eine Verlängerung der 6er-Sesselbahn Tschein und die neue Kabinenbahn Tires-Frommeralm mit 60 Plätzen, eine „Cabrio“-Seilbahn mit Balkon, die einzige in Italien und die erste im gesamten Dolomiti Superski-Verbund. Auch im Skigebiet Buffaure di Pozza di Fassa hat sich etwas getan: Hier ist die Salvan-Piste ab dieser Saison blau und damit breiter und auch für Anfänger:innen gut geeignet. Erwähnenswert ist auch das neue Baby School Camp, ausgestattet mit einfach zu bedienenden „Teppichen“ als Ausstiegshilfe, mit denen sich auch für die Kleinsten das Skifahren im Val di Fassa ideal erlernen lässt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen

    Center Parcs mit Rekord-Sommer 2025

    Von Mitte Juli bis Ende August, also während der Hauptferienzeit, erreichten die deutschen Ferienparks von Center Parcs eine durchschnittliche Auslastung von 93 Prozent – eine Steigerung von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr (91 Prozent).

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen