Filzmoos Gesamtsieger 2021/22 beim “Schneehöhen“-Award

Skigebiet Filzmoos ideal für Familien
Das Skigebiet Filzmoos ist auch bei Familien sehr beliebt. Bild: © filzmoos.at

Nach dem 3. Platz beim “Schneehöhen“-TOP Skigebiets Award im letzten Jahr hat es Filzmoos in der Wintersaison 2021/22 ganz nach oben auf das Siegerpodest geschafft. Zusätzlich zum Gesamtsieg erreichte Filzmoos auch jeweils den ersten Platz in den Spezialkategorien Familien & Kinder und Anfänger und zweite Plätze in den Kategorien Langlauf und Preis-Leistungsverhältnis.

Kein Wunder, ist das Bergdorf doch das Gegenmodell zu den Mega-Skigebieten und entführt in eine märchenhafte Winterwelt. Hier ist Skifahren purer Genuss auf breiten und sicheren Pisten, ohne Wartezeiten. Es sind vor allem Familien und Genuss-Skifahrer, die das beliebte und mehrfach ausgezeichnete Skigebiet schätzen, das abgeschlossen in einem ruhigen Seitental des Dachstein-Gebiets liegt. Alle Pisten gehen vom Ort weg und können fußläufig erreicht werden. Das ist besonders praktisch für Familien. Und die drei ortsansässigen Skischulen sorgen dafür, dass die kleinen Gäste und Anfänger schnell und sicher lernen. Die Skihütten sind gemütlich und authentisch und alles andere als „Tankstellen“. Große und kleine Skifahrer treffen sich dort zur Stärkung mit regionalen Produkten, ganz ohne lautstarke Partymusik.

Auch Langläufer sind sich einig: die schneesichere Höhenloipe am Rossbrand auf 1600 Metern ist ein Highlight. Der Rossbrand ist einer der schönsten Aussichtsberge Österreichs, bei schönem Wetter genießt man einen traumhaften Rundumblick auf über 150 markante Berggipfel. Direkt neben der Langlaufloipe verläuft ein herrlicher Winterwanderweg und etwas abseits davon, durch den Winterwald, ein Schneeschuh-Trail. Lang bis in den Frühling herrschen hier beste Loipen- und Schneeverhältnisse.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen

    Barrierefreie Radtouren am westlichen Bodensee

    Mit drei „Radtouren für Alle“ erweitert die Region westlicher Bodensee ihr barrierefreies Angebot und schafft noch mehr Möglichkeiten, Bewegung und Naturerlebnis mit Teilhabe zu verbinden. Die Routen wurden gemeinsam mit dem „Beirat für Barrierefreien Tourismus“ vom Landratsamt Konstanz und der Tourismusorganisation REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. entwickelt.

    Weiterlesen

    Sportevents auf Mauritius 2026

    Triathlon, Trail Running, Perderennen – die Sportevents auf Mauritius 2026 bieten ein breites Programm. Zu den sportlichen Höhepunkten zählen mit Sicherheit die 2026 Africa Triathlon Sprint Championships Blue Bay, die am 12. April in der Lagune des Blue Bay Marine Park stattfinden.

    Weiterlesen

    Tape Art von Künstlerin Anne Bracht am Hamburg Airport

    Ab sofort zeigt die Hamburger Künstlerin Anne Bracht im Rahmen von „Kunst am Gate“ ihre neue Ausstellung „Wesenhaft“. Mit farbigen Klebebändern und Folien verwandelt sie den Wartebereich der Gates C12 bis C14 in lebendige Kunstwerke. Die Ausstellung ist bis Ende Juni 2026 am Hamburg Airport zu sehen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen