Bergretter Fantag 2023 mit 1.500 begeisterten Fans

Fans beim Bergretter Fantag 2023
Großer Andrang beim 2. Bergretter Fantag mit rund 1.500 begeisterten Fans und den Bergrettern der TV-Serie (v.l.): Markus Brandl (Tobias Herbrechter), Sebastian Ströbel (Markus Kofler), Luise Bähr (Katharina Strasser), Robert Lohr (Michael Dörfler) und Martin Leutgeb (Polizist Gert Holzer). Bild: © Martin Huber

Dramatische Rettungsaktionen in den steirischen Alpen, große Emotionen, Romantik und viel Spannung vor der traumhaften Bergkulisse rund um den steirischen Ort Ramsau am Dachstein. Das ist das Erfolgsrezept der Fernsehserie ‚Die Bergretter‘, die wöchentlich bis zu sechs Millionen Zuschauer im ZDF erreicht und seit 2009 im TV ausgestrahlt wird. Am Freitag (9.6.) konnten Fans beim 2. Bergretter Fantag einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen TV-Sendung werfen.

Rund 1.500 begeisterte Bergretter-Fans nutzten die Gelegenheit, pilgerten nach Ramsau am Dachstein, um Ihre Stars live in Aktion zu sehen. Auf dem abwechslungsreichen, ganztägigen Programm stand ein spektakulärer Bergrettungseinsatz mit der Bergrettung Ramsau am Dachstein, der ÖAMTC Flugrettung C14, sowie den Schauspielern der TV-Serie. Als Highlight begeisterten am Nachmittag die Stars der Serie Sebastian Ströbel (Markus Kofler), Luise Bähr (Katharina Strasser), Robert Lohr (Michael Dörfler), Markus Brandl (Tobias Herbrechter) und Martin Leutgeb (Polizist Gert Holzer) beim Live-Talk im Festzelt die Zuseher. Sie gaben einen exklusiven Einblick rund um die Serie „Die Bergretter“ und beantworteten viele Fragen der Fans. Zum krönenden Abschluss gab es noch eine erheiternde Filmvorführung, welche vom Tourismusverband Schladming-Dachstein exklusiv für den Bergretter Fantag produziert wurde.

Tolle Bilder aus der Region Schladming-Dachstein
„Die grandiosen Bilder aus unserer Region erreichen ein Millionenpublikum im In- und Ausland. Die Serie zeigt immer wieder eindrucksvoll die vielen Facetten unserer Region, und das bedeutet für uns natürlich auch einen extrem hohen Werbewert“, freut sich Mathias Schattleitner, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Schladming-Dachstein, der sich aber auch bei den ‚echten‘ Bergrettern der Region bedanken möchte, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit Großartiges leisten und so für die Sicherheit der Gäste und der einheimischen Bevölkerung sorgen.

Der neue Termin für 2024 steht bereits fest
Fans dürfen sich auch im nächsten Jahr wieder auf einen aufregenden Tag rund um „Die Bergretter“ in Ramsau am Dachstein freuen. Der 3. Bergretter Fantag wird am 7. Juni 2023 stattfinden.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen