Fan Events an den Drehorten von „Die Bergretter“

Die Bergretter Schauspieler-Team
"Die Bergretter" sind bereits in der 13. Staffel der TV-Serie in Ramsau am Dachstein im Einsatz (v.l.): Ferdinand Seebacher, Robert Lohr, Sebastian Ströbel, Luise Bähr und Michael Pascher. Bild: © Martin Huber

Glückliche Rettungen in letzter Sekunde, große Emotionen, Romantik, Spannung und viel Action vor der traumhaften Bergkulisse rund um den steirischen Ort Ramsau am Dachstein. Das ist das Erfolgsrezept der TV-Serie “Die Bergretter”, die wöchentlich von bis zu sechs Millionen Zusehern in dem ausstrahlenden Sender ZDF gesehen wird.

Mitte November startete die 13. Staffel, und viele Fans freuen sich schon jetzt auf die großen Events, die im kommenden Jahr an den Originalschauplätzen in der Region Schladming-Dachstein stattfinden werden: Im Juni kann beim “1. Bergretter Fantag” ein Blick hinter die Kulissen geworfen werden, im September wandern die Hauptdarsteller rund um Sebastian Ströbel schon zum zehnten Mal im Rahmen der “Original Bergretter Fanwanderung” an die bekannten Drehorte der Schladminger Bergwelt.

Erster “Bergretter Fantag” am 10. Juni 2022
Nachdem die erste Ausgabe des neuen “Bergretter Fantags” bereits dreimal verschoben werden musste, gibt es nun einen neuen Termin: Am Freitag, dem 10. Juni 2022 bekommen alle Teilnehmer einen Einblick in die Welt der „echten“ Bergrettung Ramsau am Dachstein und sind bei einer spektakulären Schau-Tau-Bergung der Flug- und Bergrettung des ÖAMTC live dabei. Als Höhepunkt des Tages treffen die Fans auf die Schauspieler der Serie. Der Ticketvorverkauf für den “1. Bergretter Fantag” startet am Montag, 20. Dezember 2021.

Die “Original Bergretter Fanwanderung” feiert Jubiläum
Sie ist schon eine echte und sehr beliebte Tradition: Im kommenden Jahr findet die “Bergretter Fanwanderung” bereits zum 10. Mal statt. Fans können sich sicher sein, dass das gebührend gefeiert und dieses jährliche Highlight nochmals um einige Besonderheiten verfeinert wird. Termin für die Fanwanderung ist das Wochenende 9. – 11. September 2022, der Ticketverkauf startet im Januar.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Categories

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates Flight Catering übernimmt Indoor-Farm Bustanica

    Emirates Flight Catering übernimmt die vertikale Indoor-Farm Bustanica samt der Verbrauchermarke Bustanica ab sofort vollständig. Durch die Übernahme kann Emirates Bustanica vermehrt lokales Fachwissen und neuestes technisches Know-how nutzen, um den wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen