Längste Skirunde der Welt in den Kitzbüheler Alpen

Skivergnügen in der KitzSkiWelt
Beinahe endloses Skivergnügen: In der neu zusammengeschlossenen KitzSkiWelt. Bild: © Mirja Geh

Klar ist: Man muss die erste Gondel nehmen, darf keine lange Mittagspause machen und braucht Oberschenkel aus Stahl. Denn die längste Skirunde der Welt mit 88 Abfahrtskilometern und 17.232 Höhenmetern, die durch die Ferienregion Hohe Salve und das Brixental verläuft, bringt sogar Profis ins Schwitzen. Die neue Challenge entstand bereits im vergangenen Winter durch den Zusammenschluss des mondänen KitzSki mit der familienfreundlichen SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. Auch Anfänger und Genussfahrer profitieren von der neuen KitzSkiWelt: In insgesamt 14 Orten ist der Einstieg in das XXL-Skigebiet möglich, auf der Website www.kitzskiwelt.at finden Urlauber die besten Routen-Tipps für jeden Startpunkt und Schwierigkeitsgrad. Wer mag, konzipiert schon vorab die persönliche Lieblingstour in der interaktiven Skimap. Was den Pistenspaß noch leichter macht: In der gesamten KitzSkiWelt sind Gäste kostenfrei und umweltbewusst mit dem Skibus unterwegs. Den Tagespass (gültig für KitzSki und SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental) gibt es in der Saison 2022/23 für Erwachsene ab 62 Euro, Jugendliche zahlen ab 46,50 Euro und Kinder ab 31 Euro. Skibetrieb: 8. Dezember 2022 bis 10. April 2023.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Six Senses Fiji eröffnet neue Privatresidenzen

    Die neuen Domizile befinden sich im Mamanuca-Archipel und bieten Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service in einer der schönsten Inselregionen des Südpazifiks. Die residenzen verfügen die Residenzen über einen privaten Pool, eine voll ausgestattete Küche sowie einen persönlichen Guest Experience Maker (GEM), der sich um die individuellen Wünsche der Gäste kümmert.

    Weiterlesen

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen