Profi-Fahrtraining auf dem E-Bike im Ötztal

MTB-Weltmeister Simon Gegenheimer
Biken mit dem Profi: Simon Gegenheimer (re.), Weltmeister im MTB Cross-Country-Sprint, leitet das Camp. Bild: © Explorer Hotels
Auch, wenn der eigene Antrieb ausreicht – es macht einfach Spaß, mit dem E-Bike Grenzen zu überwinden. Wie das mit Sicherheit gelingt, zeigen MTB-Sprint-Weltmeister Simon Gegenheimer und sein Teamkollege Nils Riecker beim E-Bike-Camp von 24. bis 26. Juni im Explorer Hotel Ötztal. Während die Teilnehmer vormittags auf abwechslungsreichen Trails an ihrer Fahrtechnik feilen, stehen nachmittags Workshops zu Mechanik und persönlicher Mobilisierung auf dem Programm. An der hoteleigenen Bike-Area mit Waschplatz und Werkbank bringen die Fahrer anschließend ihr Zweirad in Topform für den nächsten Tag. Beim Abendessen plaudern die Profis aus dem Nähkästchen – in familiärer Atmosphäre. Das Explorer E-Bike-Camp kostet ab 349 Euro (389 Euro im EZ) für zwei Nächte – inklusive Frühstücksbuffet, Lunchpaketen, Abendessen und Nutzung des Sport Spa mit Sauna. Mitzubringen ist lediglich das eigene E-Bike sowie etwas Fahrroutine. Die Explorer Hotels sind Basislager für aktive Urlauber und bieten an allen Standorten professionelle Camps, auch für Trailrunner und Wanderer. Die erfolgreiche Unternehmensgruppe setzt mit den ersten Passivhaus-Hotels Europas neue Standards in Sachen Nachhaltigkeit.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    TUI schaltet Winterflugplan 2026/27 zur Buchung frei

    Ab sofort ist der Winterflugplan 2026/27 für die eigene Airline TUI fly zur Buchung freigegeben – 16 beliebte Sonnenziele in Europa und Nordafrika werden direkt angeflogen. Auch alle Clubs von Robinson und Magic Life sowie zahlreiche Top-Hotel sind jetzt buchbar.

    Weiterlesen

    LOT Polish Airlines fliegt ab Oktober 2026 nach Bangkok

    LOT Polish Airlines erweitert das Streckennetz in Asien und nimmt ab dem 26. Oktober 2026 Bangkok neu in den Flugplan auf. Die Verbindung ab Warschau, dem weltweiten Drehkreuz der polnischen Fluglinie, wird fünfmal pro Woche durchgeführt und lässt sich ab zahlreichen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem mit Zubringern erreichen.

    Weiterlesen

    „Virtual Gate“ – neue Funktion in United Airlines-App

    Die neue Funktion „Virtual Gate“ in der United-App gibt in Echtzeit Auskunft darüber, welche Boarding-Gruppe am Abfluggate aktuell ins Flugzeug einsteigen darf. Zusätzlich wird angezeigt, wie viele der erwarteten Passagiere sich bereits an Bord befinden. Mit dem Virtual Gate können Fluggäste vermeiden, unnötig lange am Gate warten zu müssen.

    Weiterlesen

    Meeresschildkröten nach Kälteschock im Turtle Hospital in Marathon gerettet

    Die Jungtiere der vom Aussterben bedrohten Atlantischen Bastardschildkröte (Kemp’s-Ridley-Turtle) wurden nach einem sogenannten Cold-Stunning-Ereignis – einer Kältestarre – im Nordosten der USA gerettet. Durch plötzlich einsetzende Kälte waren die Tiere in der Cape Cod Bay an der Küste von Massachusetts unterkühlt, geschwächt und nicht mehr schwimmfähig.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen