harry’s home hotels & apartments für Radurlauber

harry’s home Lienz für Radfahrer
Mit insgesamt 666,6 Kilometern Rad- und Mountainbike-Strecken ist das harry’s home Lienz in Osttirol erste „Anfahrstelle“ für Sportbegeisterte. Bild: © harry’s home hotels & apartments/Daniel Zangerl

Die harry’s home hotels & apartments in Österreich sind sowohl Mitglied bei Bett+Bike als auch bei Premium Radreisen. Beide Plattformen unterstützen den Fahrrad- sowie nachhaltigen Tourismus und weisen Qualitätszertifikate für radfreundliche Unterkünfte aus. Zu den Vorrausetzungen für eine Mitgliedschaft zählen unter anderem die Möglichkeit für nur eine Übernachtung, sichere Abstellmöglichkeiten für das Bike, ein Raum zum Trocknen von Kleidung und Ausrüstung, der direkte Kontakt zu einer Werkstatt sowie eine umweltfreundliche An- und Abreise.

Dank der besonderen Lage der harry’s-home-Unterkünfte in Linz-Urfahr in Oberösterreich, Villach in Kärnten oder Lienz in Osttirol starten sowohl Genussradler als auch Extremsportler ihre Routen direkt vor der Haustüre. Vom harry’s home Linz erkunden Familien beispielsweise das Donau-Ufer oder entdecken die engen Gassen der Stadt auf zwei Rädern. Vom harry’s home Villach geht’s auf der Kärnten Seen-Schleife oder verschiedenen Mountainbike-Trails vorbei am Faaker und Ossiacher See. Sportler hingegen nutzen das harry’s home Lienz als Ausgangspunkt für die Großglockner Runde, eine der bekanntesten und anspruchsvollsten Rennradtouren Österreichs. Oder sie testen ihre Grenzen im Bikepark Lienz und finden am Abend Entspannung und Regeneration in harry’s Sauna-Bereich.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Themenpfad „Weg der Sinne“ in Virgen/Osttirol eröffnet

    Der neue Themenpfad „Weg der Sinne“ in Virgen/Osttirol setzt nicht auf Inszenierung, sondern auf das, was bereits da ist: Licht, Wind, Wasser, Boden. 19 interaktive Stationen laden dazu ein, langsamer zu werden und die eigene Wahrnehmung zu schärfen. Was im Alltag leicht überhört oder übersehen wird, rückt in den Fokus.

    Weiterlesen

    Roter Hahn-Portfolio wächst um drei Bergbauernhöfe

    Drei neue Bergbauernhöfe erweitern das Portfolio des Qualitätssiegels „Roter Hahn“ in Südtirol. Am Munthof in Villnöss empfängt Snowboard-Weltmeister Roland Fischnaller Gäste auf rund 1.800 Metern. Dort genießen sie nicht nur hofeigene Produkte, sondern nutzen Sauna, Yoga-Plattform und Natursee oder packen bei der Heuarbeit und im Stall mit an.

    Weiterlesen

    Trailpark Seelenzoll in Schnann startet zur Sommersaison 2026

    Neben dem Bike-Areal EldoRADo im Verwalltal, das über Pumptrack, Northshore Trail, Kick-off sowie eine Spezialstrecke für KTM E-Motocross-Bikes verfügt, können Urlauber im neuen Trailpark Seelenzoll in Schnann ab Start der Sommersaison (13. Juni 2026) auf allen Levels in die Welt der Single Trails eintauchen.

    Weiterlesen

    Vom See in die Berge – neue Gravel-Routen rund um Lugano

    Die neuen Gravel-Routen rund um Lugano im Schweizer Kanton Tessin führen vom See in wenigen Kilometern hinauf in sanfte Hügellandschaften, durch stille Täler und unberührte Natur. Die Routen lassen sich je nach Kondition und Erfahrung individuell anpassen – zu einigen Startpunkten pendeln öffentliche Verkehrsmittel.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen