E-Bike WM für Jedermann 2022 in Ischgl

Teilnehmer bei der Jedermann E-Bike WM in Ischgl
Teilnehmer bei der Jedermann E-Bike WM in Ischgl. Bild: © TVB Paznaun – Ischgl

Wenn am 2. und 3. September 2022 die E-Bike WM für Jedermann in Ischgl gastiert, rückt ein Weltmeistertitel für Profisportler und Gelegenheitsradler ab zehn Jahren in greifbare Nähe. Die Regeln beim weltgrößten E-Bike-Rennen sind einfach: „Während bei der Wertungsklasse „Elite“ der schnellste Biker als Weltmeister ge­kürt wird, treten die Teilnehmer in der Wertungsklasse „Jedermann“ gegen drei Fahrzeitlimits (Gold, Silber und Bronze) an. Beim Unterschreiten einer der drei definierten Limits erhalten die E-Biker eine offizielle Je­dermann WM-Gold-, Silber- oder Bronzemedail­le“, erklärt Dr. Markus Mitterdorfer (E-Bike World Federation) die Regeln. Wer das Goldlimit unterschreitet, darf sich Weltmeister nennen. Zusätzlich zur erreichten Medaille der Wertungsklasse „Jedermann“ bzw. erreichten Platzierung im Gesamtklassement der Wertungsklasse „Elite“ werden die Besten jeder Altersklasse nach Geschlecht und Wertungsklasse prämiert. Gefahren wird auf zwei unterschiedlichen Strecken. Die 24 km lange Strecke der Wertungsklasse „Jedermann“ führt mit 693 Höhenmetern über breite Wege mit traumhaftem Panorama und beeindruckender Bergkulisse. Den Teilnehmern der Wertungsklasse „Elite“ wird auf einer 32 Kilometer langen technisch anspruchsvollen Strecke mit steilen Anstiegen und spektakulären Singletrails über 1.025 Höhenmeter alles abverlangt.

Für die E-Bikes gilt: Zum Rennen zugelassen sind alle handelsüblichen eMTB’s (Pede­lecs) mit einer Tretunterstützung bis maximal 25 km/h, einer Motorisierung von maximal 250 Watt und einer Akkuleistung von maximal 800 Watt. Ein Bike-Check vor dem Start ist obligatorisch. Wer kein eigenes E-Bike besitzt, leiht sich gegen Gebühr eins vor Ort. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Rund um die WM erwartet Ischgl-Besucher, Zuschauer und Fahrer ein buntes E-Bike-Rahmenprogramm. Alle Infos zu Programm, Strecken, Preisen und Anmeldung: www.ebikewm.com.

Schnellentschlossene Teilnehmer können bei der E-Bike WM richtig Geld sparen: Eine Teilnahme kostet mit Anmeldung bis zum 30. April 2022 mit eigenem E-Bike 59 Euro. E-Bikes können gegen Gebühr vor Ort ausgeliehen werden. Wer sich bis zum 26. August 2022 anmeldet zahlt 69 Euro. Ab dem 27. August werden 79 Euro fällig. Achtung: begrenzte Startplätze – Bestätigung des Startplatzes nach dem Prinzip „first come first serve“.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mega Swing – neue Attraktion in der AREA 47

    „Rope Cut“ – das ist Mega Swing mit verlängertem Nervenkitzel. Bei dieser neuen Sommer-Attraktion stürzt man nicht einfach so ins Nichts. In diesem Fall geht es zunächst via Hängebrücke zur Plattform in 27 Metern Höhe: Dort werden die Mutigen dann an einem zusätzlichen Seil, über den Abgrund lehnend, festgemacht.

    Weiterlesen

    Sonderausstellung im Museum Tirpitz zum Tag der Befreiung

    Den Jahrestag der Befreiung feiert das Museum Tirpitz an der dänischen Nordsee bei Blåvand mit der Eröffnung der Sonderausstellung „Nach dem Krieg“ (dän. „Efter krigen“). Sie beleuchtet die Geschehnisse rund um das Ende der deutschen Besatzung und die unmittelbare Nachkriegszeit in Dänemark.

    Weiterlesen

    Sportevents in Budapest 2025

    Die Sportsaison 2025 in Budapest beginnt mit der Weltmeisterschaft im Fünfkampf, die vom 23. bis 27. April stattfindet und den Auftakt zu mehreren hochkarätigen internationalen Wettkämpfen bildet.

    Weiterlesen

    Skyrail Audio Guide App mit neuer Geschichte zum Regenwald

    Der Gondel-Betreiber nahe Cairns hat eine fesselnde neue Geschichte in der Skyrail Audio Guide App veröffentlicht: „The World’s Oldest Rainforest Story“. Dank der Zusammenarbeit zwischen der Aboriginal Development Association Buda:dji und der Skyrail Rainforest Cableway können Besucher ab sofort in die Welt der Djabuganjdji Bama, der Australian Aboriginal Rainforest People, eintauchen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen