Nordic Spirit Festival 2021 im Pillerseetal

Winteropening Nordic Spirit Pillerseetal
Winteropening „Nordic Spirit“ lockt mit kostenlosen Trainings, Materialtests und vielem mehr. Bild: © Charly Schwarz
Am 18. und 19. Dezember 2021 steht das Pillerseetal im Osten der Kitzbüheler Alpen ganz im Zeichen des Langlaufs. Das Nordic Spirit Festival begeistert zum zweiten Mal mit einem vielseitigen, kostenfreien Trainingsangebot und leitet damit die nordische Saison ein. Am Samstag lockt Hochfilzen, am Sonntag St. Ulrich am Pillersee mit professionellen Langlauftrainings für alle Könnensstufen: Die Guides der nordic academy sowie der Langlaufschule Sinus Sport Adventures zeigen Anfängern die Basics, während sich Fortgeschrittene Tipps für die letzten Technik-Feinheiten abholen. Ein Schuss ins Schwarze erwartet Gäste am Samstag bei der nordic academy – beim Biathlon für Jedermann und -frau einfach mal unter Anleitung die Kombination aus Langlauf und Schießen ausprobieren. Wer dagegen auf der Suche nach der richtigen Ausrüstung ist, kann sich die Neuheiten der Firmen Fischer, Madshus und Kästle erklären lassen und vor Ort gratis testen. Übrigens: Am Nordic Spirit-Wochenende können alle der rund 100 präparierten Loipenkilometer des Pillerseetals kostenlos genutzt werden. Einfach bei den Loipeneinstiegen in Hochfilzen (Kulturhaus) oder St. Ulrich a. P. (Strasserwirt-Sinus Sporthandel) registrieren, Armband abholen und losgleiten.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    BAROCKwoche 2025 in Oberschwaben-Allgäu

    Während der BAROCKwoche 2025 lebt die glanzvolle Epoche entlang der Oberschwäbischen Barockstraße auf und lädt vom 9. bis 17. August 2025 dazu ein, sie bei Konzerten und Führungen mit allen Sinnen zu genießen.

    Weiterlesen

    Condor bestellt weitere A330-900neo Langstreckenflugzeuge

    Condor hat die Bestellung über vier weitere Langstreckenflugzeuge des Typs A330-900neo beim europäischen Flugzeughersteller Airbus gezeichnet. Derzeit sind 18 A330neo-Flugzeuge im Einsatz, drei weitere werden bis Ende 2027 erwartet. Mit den vier zusätzlichen Flugzeugen wächst die Condor Flotte bis 2031 auf insgesamt 25 hocheffiziente und moderne A330neo.

    Weiterlesen

    Sommerferienwochen 2025 am Flughafen Memmingen

    Waren es im Vorjahr 490.000 Passagiere, die den Flughafen Memmingen während der Ferienzeit nutzten, so rechnen die Verantwortlichen für 2025 mit rund 540.000, was einem Plus von zehn Prozent entspricht. Aktuell stehen in den Sommerwochen 60 Destinationen auf dem Flugplan.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen