Trailrunning-Event im Pillerseetal 2023

Trailrunning KAT100 by UTMB 2023
KAT100 by UTMB: Von 3. bis 5. August 2023 treffen sich Trailrunning-Interessierte im Pillerseetal. Bild: © Andi Frank
Egal, ob Trailrunning-Crack, Gelegenheitsläufer oder Junior: Wenn von 3. bis 5. August der vierte „KAT100 by UTMB (Ultra-Trail du Mont-Blanc)“ im PillerseeTal stattfindet, schnüren Sport-Enthusiasten aller Level ihre Laufschuhe. Drei Tage lang geht es über die schönsten Pfade durch die Kitzbüheler Alpen – auf mehr oder minder schweißtreibenden Strecken: Die Fittesten treten beim namensgebenden „100 Miles Trail“ (170 Kilometer) – dem längsten Ultra Trail Österreichs – gegeneinander an. Nicht weniger herausfordernd sind auch der „KAT100 Marathon Trail“ (48 Kilometer) und der „KAT100 Speed Trail“ (24,2 Kilometer). Aber keine Sorge, es geht auch entspannter: Wer mag, nimmt sich acht Kilometer vor und kämpft beim „Easy Trail“ um die persönliche Bestzeit. Auch die Jüngsten zeigen beim „Kids Trail“ auf verschiedenen Distanzen, was sie können. An allen drei Event-Tagen lockt im Start- und Zielbereich in Fieberbrunn eine Expo-Area mit namhaften Ausstellern, die die neuesten Equipment-Trends zeigen. Übrigens: Der KAT100 ist in diesem Jahr eines von 35 internationalen Events im Rahmen der „UTMB World Series“ mit Finals beim „UTMB Mont-Blanc“ – und somit in der Champions League in Sachen Trailrunning angekommen.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Six Senses Fiji eröffnet neue Privatresidenzen

    Die neuen Domizile befinden sich im Mamanuca-Archipel und bieten Gästen ein Höchstmaß an Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service in einer der schönsten Inselregionen des Südpazifiks. Die residenzen verfügen die Residenzen über einen privaten Pool, eine voll ausgestattete Küche sowie einen persönlichen Guest Experience Maker (GEM), der sich um die individuellen Wünsche der Gäste kümmert.

    Weiterlesen

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen