Wildschönauer Wanderbus erweitert Mobilitästangebot im Tiroler Hochtal

Wanderbus Wildschönau
Stolz auf den Wanderbus: TVB Obmann Christoph Brugger, Busbetreiber Bartl Stadler und TVB Geschäftsführer Michael Mairhofer (v.l.n.r.). Bild: © Wildschönau Tourismus, Dabernig

Der neue Wildschönauer Wanderbus steuert ab 27. Mai 2023 täglich und mehrfach die schönsten Start- und Ausgangspunkte für Outdoor-Erlebnisse im Tiroler Hochtal an. Er erweitert das bestehende Mobiltätsangebot und sorgt somit für eine engere Taktung im öffentlichen Nahverkehr. Weiteres Plus: Die Nutzung des Busses ist bereits in der Wildschönau Card, die Urlauber bei ihrer Ankuft automatisch erhalten, inbegriffen. Ebenso wie Fahrten mit den Bergbahnen auf Schatzberg (1898 m) und Markbachjoch (1500 m) sowie die Teilnahme am Wander- und Kinderprogramm, Eintritte ins Freibad sowie in Museen. Als Teil des bestehenden Mobilitätskonzepts bietet der neue Wanderbus einen zusätzlichen Anreiz, das Auto einfach mal stehen zu lassen. Zudem ist er für weite, nicht als Rundtour angelegte Touren eine ideale Rückfahrmöglichkeit zurück zum Ausgangspunkt. Wer zum Beispiel vom Markbachjoch über den neuen Wildschönauer Höhenweg in den hintersten Talkessel zur Schönangeralm wandert, wird dort vom gelben Gefährt zuverlässig abgeholt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

    Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

    Weiterlesen

    Royal Caribbean Europa-Highlights im Sommer 2027

    Royal Caribbean hat sein neues Programm für europäische Seereisen für die Saison 2027 vorgestellt. Ein Highlight ist der neue Royal Beach Club Santorini. Darüber hinaus kehrt die Legend of the Seas nach Europa zurück und bietet 7-Nächte-Abenteuer mit passenden Traumzielen im Mittelmeer für die ganze Familie.

    Weiterlesen

    Kandinsky-Ausstellung im LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille

    Nach eineinhalb Jahren Renovierung öffnet das LaM in Villeneuve d’Asq bei Lille am 20. Februar 2026 wieder seine Türen und präsentiert die Ausstellung „Kandinsky and the Images“ (bis 14. Juni 2026). In Kooperation mit dem Centre Pompidou beleuchtet sie einen wenig bekannten Aspekt im Werk des Pioniers der Abstraktion: den Einfluss von Fotografien, wissenschaftlichen Abbildungen und populären Bildquellen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen