Blow Up Hall in Posen nach Renovierung wiedereröffnet

Die Blow Up Hall in Posen (Poznań) setzt nach ihrem Comeback wieder Maßstäbe. Das legendäre Fünf-Sterne-Hotel im Zentrum der Alten Brauerei (Stary Browar) eröffnete unlängst mit neuen Besitzern, neuem Team aber vertrauter Handschrift.

Nach gut fünf Jahren Schließzeit, Eigentümerwechsel und umfassender Renovierung öffnete das Luxus-Boutiquehotel Blow Up Hall erstmals wieder seine Pforten. Hinter der Wiederbelebung stehen Patrycja und Maciej Kujawski. Die Besitzer von Jantex Polska, einem der größten Eierproduzenten des Landes, haben das international beachtete Haus neu aufgestellt. Die ursprüngliche Handschrift bleibt dabei unverkennbar: Statt standardisierter Zimmer erwarten die Gäste 22 individuell gestaltete Räume, ausgestattet mit Werken aus einer eigens kuratierten Kunstsammlung. Auch Restaurant, Bar, Dampfbad und Fitnessbereich wurden neu eingerichtet.

Für das Fine Dining ist Küchenchef Artur Szwacki zuständig. Der Koch mit Gault Millau-Erfahrung erhielt für sein Restaurant Cucina unlängst erneut eine Michelin-Empfehlung. In der Blow Up Hall setzt er auf polnische Produkte, die er mit französischer Technik veredelt und mit klarer skandinavischer Ästhetik serviert. Schon vor der Schließung galt die Blow Up Hall im Einkaufs- und Kulturzentrum Stary Browar als eines der außergewöhnlichsten Hotels Polens. Der britische Musiker Sting gehörte ebenso zu den prominenten Gästen wie Vertreter der weltweiten Kunst- und Designszene.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „As seen below – The Dome“ im Kunstmuseum ARoS in Aarhus

    Das Kunstwerk „As seen below – The Dome“ des US-amerikanischen Lichtkünstlers James Turrell ist mit einer Deckenhöhe von 16 Metern, einem Durchmesser von 40 Metern, freiem Blick in den Himmel und einem von wechselnden Farblichtern beleuchteten Innenraum der größte Skyspace der Welt in einem Museumskontext.

    Weiterlesen

    Thailand testet neue Einreise-App

    Thailand hat die App „Thailand Immigration Management“ (THIM) als Pilotprojekt freigeschaltet. Die Anwendung vereinfacht die Registrierung internationaler Reisender und soll langfristig zur zentralen Serviceplattform für ausländische Besucher und in Thailand lebende Ausländer werden.

    Weiterlesen

    Kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland

    Die kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland verbindet die wohltuende Wirkung der schwedischen Natur mit den feinsten Delikatessen führender regionaler Erzeuger. Begleitet von der engagierten Naturgesundheitsführerin Lena Bergström erleben die Teilnehmenden hautnah, wie aktiv die Natur zur persönlichen Erholung und zum Wohlbefinden beitragen kann.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen