Brücke am VeloDunajec fertiggestellt

Die letzten Arbeiten am VeloDunajec in der polnischen Woiwodschaft Małopolska (Kleinpolen) werden derzeit abgeschlossen. Unlängst wurden zwei neue Fuß- und Radbrücken unmittelbar nach dem Dunajec-Durchbruchtal in Krościeńko und Tylmanowo eröffnet. Eine weitere Brücke in Łącko war bereits früher fertiggestellt worden, weitere sollen demnächst folgen. Die Bauwerke befinden sich allesamt im oberen Bereich des VeloDunajec zwischen Nowy Targ und Stary Sącz und ermöglichen eine durchgehende Wegführung abseits großer Straßen. Ein in Łącko aufgestellter Sensor zählte von Anfang des Jahres bis August rund 43.000 Radelnde auf der Strecke, was einer deutlichen Steigerung zum Vorjahresergebnis entspricht. Rund 160 Kilometer überwiegend asphaltierte Strecken stehen den  Radelnden vor den Kulissen von Tatra-, Pieniny- und Górce-Gebirge zur Verfügung.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Scroll to Top