„Eisige Höhle“ im Tatragebirge wieder zugänglich

Seit Anfang September können Besucher die „Eisige Höhle“ (Jaskinia Mroźna) im polnischen Tatragebirge wieder besuchen. Die auf über 1.000 Metern gelegene Höhle wurde 1934 entdeckt und ist seit 1953 für den Besucherverkehr geöffnet. Sie gilt als die geologisch interessanteste und schönste der polnischen Tatrahöhlen. In den vergangenen drei Jahren wurden die touristische und technische Infrastruktur sowie die Schutzmaßnahmen für die in der Höhle lebenden Fledermäuse komplett erneuert.

Dabei wurde auch die bisherige zentrale Beleuchtung entfernt. Besucher können künftig eine begrenzte Zahl an Stirnlampen an der Kasse entleihen. Die Nationalparkverwaltung empfiehlt jedoch, eigene Taschen- oder Stirnlampen mitzubringen. Rund 500 Meter der insgesamt 700 Meter langen Höhle sind als Touristentrasse zugänglich. Die Jaskinia Mroźna ist täglich geöffnet, der Eintritt kostet umgerechnet rund zwei Euro.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Carpe Noctem – Neuer Stargazing Trail in Colorado

    Der neue Carpe Noctem Trail verbindet zertifizierte Dark Sky Parks und Regionen in Colorado. Colorado verfügt derzeit über 13 zertifizierte International Dark Sky Parks und acht International Dark Sky Communities, die sich aktiv für die Reduzierung von Lichtverschmutzung und den Schutz des natürlichen Nachthimmels einsetzen.

    Weiterlesen

    Michelin-Stern für Harry’s Piccolo in Poreč

    Das als gastronomisches Aushängeschild des luxuriösen neuen Pical Resorts eröffnete Harry’s Piccolo Poreč ist viel mehr als „nur“ das Zweitlokal des gleichnamigen Triestiner 2-Sterne-Restaurants. Dafür sorgt das Dreamteam am Herd mit Küchenchef Goran Hrastovčak und Dragana Kovačević .

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen