Das Hotel H15 Palace in Kraków (Krakau) wurde nach Umgestaltungen als „H15 Palace, a Luxury Collection Hotel“ wieder eröffnet. Es ist das erste Haus der Marriott-Marke in Krakau und das zweite in Polen. Betreiber ist die Grupa Dobry Hotel. Der einstige Palast der Familie Lubomirski liegt nur rund 200 Meter vom Hauptmarkt der Altstadt entfernt. Gäste finden hier eine einzigartige Verbindung von historischer Originalausstattung mit zeitgenössischen Elementen – darunter Möbel und Arbeiten des polnisch-kosovarischen Künstlers Iva Nikić. Ein Blickfang sind zudem die Porträts der Familien Lubomirski und Czartoryski. Das Haus bietet 70 Zimmer und Suiten. Im Restaurant Artesse by Juanlu Fernández gibt es Fine Dining mit den passenden Weinen aus Polen und der ganzen Welt. Der Spanier zeichnet seit diesem Frühjahr verantwortlich für die Küche. Dem Michelin-Guide ist sie wie auch das Hotel selbst bereits seit einigen Jahren eine Erwähnung wert. Der SPA- & Wellness-Bereich umfasst Pool, Jacuzzi, Saunarium, Fitnessraum sowie drei Behandlungsräume.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „As seen below – The Dome“ im Kunstmuseum ARoS in Aarhus

    Das Kunstwerk „As seen below – The Dome“ des US-amerikanischen Lichtkünstlers James Turrell ist mit einer Deckenhöhe von 16 Metern, einem Durchmesser von 40 Metern, freiem Blick in den Himmel und einem von wechselnden Farblichtern beleuchteten Innenraum der größte Skyspace der Welt in einem Museumskontext.

    Weiterlesen

    Thailand testet neue Einreise-App

    Thailand hat die App „Thailand Immigration Management“ (THIM) als Pilotprojekt freigeschaltet. Die Anwendung vereinfacht die Registrierung internationaler Reisender und soll langfristig zur zentralen Serviceplattform für ausländische Besucher und in Thailand lebende Ausländer werden.

    Weiterlesen

    Kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland

    Die kulinarische Wanderung Matvandring in Värmland verbindet die wohltuende Wirkung der schwedischen Natur mit den feinsten Delikatessen führender regionaler Erzeuger. Begleitet von der engagierten Naturgesundheitsführerin Lena Bergström erleben die Teilnehmenden hautnah, wie aktiv die Natur zur persönlichen Erholung und zum Wohlbefinden beitragen kann.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen