Neues Naturstrandbad in Przylasek Rusiecki am Rande von Krakau

Wer sich bei seinem Krakaubesuch im Sommer erfrischen will, kann dafür das neu gestaltete Strandbad von Przylasek Rusiecki nutzen. Das bei Nowa Huta am Stadtrand gelegene Dorf ist mit seinen Baggerseen und Fischteichen schon seit langem ein beliebtes Ausflugsziel der Großstädter. Am mit neun Hektar Fläche größten See wurde nun nach einjährigen Arbeiten ein modernes Freibad mit feinstem Sandstrand sowie mehreren schwimmenden Stegen, Sport- und Spielanlagen, Umkleidemöglichkeiten und sanitären Anlagen errichtet. Darüber hinaus gibt es einen Verleih für Kajaks, Ruder-, Tretboote und kleine Segelboote sowie Wakeboardanlage mit Hindernissen. Der Zugang zum kostenfreien Badespaß erfolgt über einen Steg durch die umliegenden Wiesen, die nur einmal jährlich nach Naturschutzmaßgaben gemäht werden. Im gesamten Gelände rund um die Baggerseen wurden neue Spazierwege sowie Stege für Angler und Spaziergänger angelegt.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Mit dem Katamaran über das Frische Haff

    Zur Sommersaison 2024 sollen wieder Schiffe von Elbląg (Elbing) zum beliebten Ferienort Krynica Morska fahren. Die Fahrt dauert knapp zwei Stunden und stellt eine attraktive Alternative zur längeren und stauanfälligen Straßenverbindung dar.

    Weiterlesen

    Design Festival in Łódź 2024

    Das Design Festival in Łódź 2024 findet vom 21. bis 26. Mai in der stimmungsvollen Umgebung der Fabryka Sztuki statt. Leitfrage der diesjährigen Ausgabe ist die Bedeutung von „Komfort“ für die Gegenwartsgesellschaft.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen