Ustroń erhält neues Gradierwerk

Der Kurort Ustroń in den Schlesischen Beskiden ist um eine Attraktion reicher. Unlängst wurde im Kurpark an der Weichsel ein kleines Gradierwerk fertiggestellt. Der schlanke Bau neben dem Amphitheater wird im kommenden Frühjahr offiziell eingeweiht, soll aber demnächst schon technisch in Betrieb genommen werden. Die dunklen Reisigbündel sind effektvoll in zwei Rahmenwände aus hellem Schmuckbeton eingefasst. An ihnen rieselt beständig Sole nach unten und bildet beim Zerstäuben ein heilwirksames Aerosol. Für Besucher, die nicht zu Fuß um die Anlage gehen möchten, wurden Sitzbänke eingerichtet. Ustroń liegt rund 80 Kilometer südlich von Katowice (Kattowitz) nahe der tschechisch-polnischen Grenze.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    DERTOUR mit neuen Erlebnisreisen und Rundreisen 2024

    DERTOUR bringt für 2024 zwei neue Spezialkataloge (Erlebnisreisen und Rundreisen weltweit) heraus. Im Katalog „Erlebnisreisen“ werden 85 besondere Touren vorgestellt, die in fünf Kategorien unterteilt sind. Im Katalog „Rundreisen weltweit“ hat der Veranstalter die beliebtesten seiner mehr als 1.000 Rundreisen gebündelt.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen