Anmeldestart für den 100. Vasalauf 2022

Gerade erst wurden die Sieger des berühmten Vasalaufs 2021 gekürt, schon fiel am 21. März der Startschuss für die Anmeldungen zum Vasalauf 2022. Und dabei sollte man sich beeilen. Denn während das Spektakel rund um den weltweit längsten Ski-Marathon in diesem Jahr Corona-bedingt nur im kleinen Rahmen stattfinden konnte, soll er 2022 umso größer ausfallen. Schließlich wird vom 25. Februar bis zum 6. März 2022 bei der Vasalauf Winterwoche das 100. Jubiläum gefeiert. Geplant sind während der gesamten Woche zahlreiche Veranstaltungen und Wettbewerbe, deren krönender Abschluss am 6. März natürlich der klassische Vasalauf über 90 Kilometer ist. Das erste Mal fand er übrigens am 19. März 1922 statt. Ausgefallen ist er in den vergangenen 100 Jahren lediglich in den Jahren 1932, 1934 und 1990. Wer am klassischen Jubiläumslauf 2022 am 6. März teilnehmen möchte, muss allerdings auch in Sachen Anmeldung schnell sein: Die Startplätze sind nicht selten bereits am ersten Tag ausgebucht. Für alle, die sich vorab schon einmal mit der Strecke vertraut machen möchten, gibt es übrigens im Sommer auch eine Vasalaufwoche. Hier werden verschiedene Disziplinen und Wettbewerbe angeboten, beispielsweise für Geländeläufer und Mountainbiker. Wer es lieber gemütlich angehen möchte, kann während der Sommermonate auch einzelne Streckenabschnitte oder aber den gesamten Vasalauf-Trail im Naturreservat zwischen Sälen und Mora im eigenen Takt erwandern und die fantastische Natur rundherum so richtig und ganz für sich allein genießen. Dalarna bietet allen Urlaubern eine breite Palette an naturnahen und kulturellen Erlebnissen, die den Urlaub rundherum perfekt machen.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Schweden

    Neue Wikinger-Schau im Geschichtsmuseum Stockholm

    Für den nächsten Citytrip in die schwedische Hauptstadt sollten sich Geschichts- und Kulturinteressierte drei Ausstellungen vormerken: die neue Wikinger-Schau im Geschichtsmuseum, die Retrospektive über Designer Stig Lindberg und die Begegnung mit dem “Architekten von Leben und Tod”, Sigurd Lewerentz.

    Weiterlesen »
    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Schweden.

    Aus unserem Schweden Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge aus Schweden.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kryptowährungen auf den Malediven

    S Hotels & Resorts, die Betreibergesellschaft des SAii Lagoon Maldives und des Hard Rock Hotel Maldives, gab bekannt, dass es seinen Kunden ermöglicht, ihre Aufenthalte mit virtuellen Online-Währungen zu buchen und zu bezahlen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Scroll to Top