Hotel Plaza España in Madrid im Metaversum virtuell erleben

Dachterrasse des Riu Plaza Espana im Metaverse
Die Dachterrasse des Riu Plaza Espana im Metaverse. Bild: © RIU Hotels & Resorts

RIU Hotels & Resorts betritt mit dem Riu Plaza España das Cyberspace. Die spanische Hotelkette sieht das Metaversum als aufstrebendes Instrument mit großem Potenzial, das sich als die Zukunft der digitalen Präsenz von Marken und Menschen konsolidieren wird.

Das Hotel Plaza España in Madrid ist das erste Hotel Spaniens, das sich der digitalen Parallelwelt öffnet und im AltSpace Realität mit digitaler Freizeitgestaltung verbindet. Der Kunde, der das virtuelle Riu Plaza España entweder mit einer Brille oder von seinem Computer ausbetritt, kann die Räumlichkeiten einer Suite kennenlernen, die Lobby durchqueren oder die Aussicht von der Dachterrasse genießen. In der realen Welt sorgt das Wahrzeichen der Stadt Madrid auf der 27. Etage für schwindelerregende Momente, die nun auch in der virtuellen Welt erlebbar sind – etwa beim Überqueren des gläsernen Stegs in mehr als 100 Metern Höhe oder auf der gläsernen Aussichtsplattform. Reale Bilder von Madrid, die von der Panoramaterrasse zu sehen sind, Hoteleinrichtungen oder akribisch nachgestellte Details wie Renovierungspläne des historischen Gebäudes, Deko-Elemete in der Lobby sowie Interaktionen mit dem Rezeptionisten Michael, der auch in der realen Welt existiert, sind in dieser Klasse einzigartig im Metaversum.

Zur Umsetzung dieses Projektes hat RIU mit La Agencia Encubierta zusammengearbeitet, die Vorreiter im Metaversum und Experten im digitalen Marketing sind.

Der Eintritt in die virtuelle Welt erfolgt auf www.altvr.com mit dem Code NTM491.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Madrid

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Madrid.

    Aus unserem Madrid Reisemagazin

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge  aus Madrid.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Wiener Kunstherbst 2025

    Der Kunstherbst 2025 führt zu unterschiedlichen Orten in der Stadt und präsentiert ein breites Spektrum an (inter-)nationalen Kunstwerken, Locations und Designs. Besucher können in diesem Zeitraum zahlreiche Veranstaltungen erleben. Wien gilt längst als Nährboden für zeitgenössische Kunst.

    Weiterlesen

    Umwelt-Gütesiegel für St. Johann in Tirol

    St. Johann in Tirol darf sich ab sofort mit dem „Österreichischen Umweltzeichen für Tourismusdestinationen“ schmücken. Bislang tragen nur elf Destinationen in Österreich das anerkannte Gütesiegel. Die Zertifizierung ist das Ergebnis eines intensiven Prozesses – bereits seit vielen Monaten hat man sich in St. Johann in Tirol mit mehr als 100 Kriterien auseinandergesetzt.

    Weiterlesen

    Erneuerte Ernährungskategorien an Bord von Korean Air

    Die Mahlzeiten zu den erneuerten Ernährungskategorien an Bord von Korean Air wurden in sechsmonatiger Zusammenarbeit mit dem Ernährungsteam des Inha University Hospital entwickelt. Sie berücksichtigen die neuesten klinischen Ernährungsrichtlinien für verschiedene Gesundheitszustände wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck.

    Weiterlesen

    Neuer Adults-only-Bereich im Shandrani Beachcomber

    Der neue Adults-only-Bereich im Shandrani Beachcomber umfasst 27 Beach Rooms und 42 Bay View Rooms am zugehörigen Strand, mit einem eigenen Restaurant und einer Strandbar. Die neuen Zimmer zeichnen sich durch eine tropische, zeitgemäße Einrichtung, die Natur, Licht und Farben der Umgebung aufgreift, aus.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen