Malvasía – erster Son Bunyola Wein ab April 2026

Es war einmal… eine historische Malvasía-Traube, typisch für die Küstenregion Serra de Tramuntana. Genau diese hat Son Bunyola nun wieder erfolgreich zum Leben erweckt, nachdem der Weinberg des Anwesens seit dem Jahr 1891 in einen langen Dornröschenschlaf gefallen war. Damit ist jetzt Schluss: Im Zuge der zusätzlich buchbaren Malvasía Weinbergtour erkunden Gäste ab April 2026 gemeinsam mit dem Sommelier des Hotels die Weinberge mit anschließender Verkostung. Auch auf der Weinkarte des Sa Terrassa sowie in der Boutique wird der Son Bunyola Wein zu finden sein. Geschmacklich spiegelt die charaktervolle Weißweinsorte den Geschmack Mallorcas wider – mineralisch, lebendig und mit einem Hauch Mittelmeer-Charakter. Diese Anknüpfung an die Geschichte des Hauses als bedeutender Weinproduzent des 19. Jahrhunderts ist ein wichtiger Meilenstein in der Wiederbelebung der landwirtschaftlichen Traditionen des Anwesens. Der Son Bunyola Wein ist ab dem 17. April 2026 auf der Weinkarte des Hotels sowie in der Boutique vor Ort erhältlich.

Ibérico-Schinken Verkostung
Ebenfalls neu ist die seperat buchbare Ibérico-Schinken Verkostung zusammen mit dem renommierten spanischen Produzenten Joselito Jamón, dessen Produkte von Michelin-Sterneköchen wie Ferran Adrià und Eneko Atxa geschätzt werden. Das Son Bunyola Team wurde speziell geschult, Gästen einen tiefgehenden Einblick in die Handwerkskunst hinter einer der bedeutendsten Delikatessen Spaniens zu geben. Die Verkostung umfasst die Linien Gran Reserva, Millésime und Vintage und wird von einem Glas mallorquinischen Weins begleitet.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Mallorca

    Malvasía – erster Son Bunyola Wein ab April 2026

    Es war einmal… eine historische Malvasía-Traube, typisch für die Küstenregion Serra de Tramuntana. Genau diese hat Son Bunyola nun wieder erfolgreich zum Leben erweckt, nachdem der Weinberg des Anwesens seit dem Jahr 1891 in einen langen Dornröschenschlaf gefallen war. Im Zuge der zusätzlich buchbaren Malvasía Weinbergtour erkunden Gäste ab April 2026 gemeinsam mit dem Sommelier des Hotels die Weinberge mit anschließender Verkostung.

    Weiterlesen »

    Son Bunyola Cycling Adventure

    Im Zuge des dreitägigen Son Bunyola Cycling Adventure entdecken ambitionierte Hobby-Radsportler ebenso wie Geübte, in einer vierstündigen, geführten Tour die Routen des Tramuntana-Gebirges – bekannt für spektakuläre Panoramen, kurvenreiche Anstiege und den Blick auf das tiefblaue Mittelmeer.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Mallorca.

    Aus unserem Mallorca Reisemagazin

    Pflanzenvielfalt im Botanischen Garten von Soller
    Mallorca

    Mallorcas schöne Gärten

    Für alle Besucher, die lieber außerhalb der Hochsaison nach Mallorca reisen und den großen Menschenmassen entfliehen möchten, ist ein Besuch der schönsten der Insel eine ideale Möglichkeit, ihre Geschichte, ihre Artenvielfalt und ihr künstlerisches Erbe kennenzulernen.

    Weiterlesen »
    Gewinnung der Salzflocken Flor de Sal Salinen Es Trenc
    Mallorca

    Tradition der Salzgewinnung in den Salinen von Es Trenc

    An der Südküste Mallorcas, nahe dem bekannten Naturstrand Es Trenc, liegen die Salinen von Es Trenc, ein Ort, an dem Natur, Handwerk und Geschichte seit Jahrhunderten miteinander verbunden sind. Das strahlend weiße Meersalz, das hier gewonnen wird, hat die Landschaft geprägt und ist heute weit über die Grenzen der Insel hinaus bekannt.

    Weiterlesen »

    Informationen aus unserem Mallorca Reiseführer

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Arche Metalowiec Muszyna eröffnet

    Die polnische Hotelkette Arche hat ihr 24. Haus eröffnet. Seit 1. März 2026 empfängt das Arche Metalowiec Muszyna Gäste. Mit 373 Zimmern ist es das größte Hotel der Sandezer Beskiden, rund 100 Kilometer südlich von Krakau (Kraków).

    Weiterlesen

    Best of Barefoot 2026 bei den Stop Over Reisen Awards

    Das Nova Maldives ist mit dem „Best of Barefoot 2026“ bei den Stop Over Reisen Awards 2026 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich von der Luxusreiseagentur Stop Over Reisen verliehen und prämiert Orte, die ihre Gäste besonders berührt haben. Orte, die mehr sind, als „nur“ schöne Reiseziele.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen