Austrian Airlines fliegt wieder nach Los Angeles

Austrian Airlines Crew Hollywood
Austrian Airlines goes Hollywood - die Fluggesellschaft hat die Verbindung von Wien nach Los Angeles wieder aufgenommen. Bild: © roastmedia

Mit der Wiederaufnahme von Los Angeles, fliegt Austrian Airlines ab sofort eine zusätzliche Nordamerika-Destination an: Gestartet wird zunächst mit fünf wöchentlichen Verbindungen, ab Anfang Juli geht es sogar sechs Mal pro Woche mit dem größten Langstreckenflugzeug in der Flotte der Austrian Airlines, einer Boeing 777, in die Stadt an der estküste der USA. Der Erstflug mit der Flugnummer OS 081 hob heute um 09:55 Uhr am Flughafen Wien ab. Für die Passagiere gab es Hollywood-Feeling bereits vor Abflug. Im kürzlich neu eröffneten Pier Ost warteten mit Sandra Bullock, Marilyn Monroe und Arnold Schwarzenegger die Crème de la Crème Hollywoods auf die Fluggäste. Die Wachsfiguren von Madame Tussauds waren beliebtes Selfie-Motiv und sorgten vor dem Los Angeles-Gate für Blitzlichtgewitter. Auch kulinarisch wurden die Passagiere des L.A.-Erstfluges mit typisch amerikanischen Donuts versorgt.

Austrian Airlines wird Los Angeles im Sommerflugplan bis Mitte Oktober anfliegen. Die Flugdauer von Wien zum rund 9.900 km entfernten Los Angeles beträgt rund 12:30 Stunden. Zuletzt bediente der rot-weiß-rote Home-Carrier die größte Stadt Kaliforniens im Sommer 2019.

Die Flüge im Detail:
Wien – Los Angeles OS 081 Mo, Di, Mi*, Do, Fr, Sa 09:55 – 13:25
Los Angeles – Wien OS 082 Mo, Di, Mi*, Do, Fr, Sa 15:15 – 11:50 (am nächsten Tag)
*Mi: zusätzliche, sechste Verbindung zwischen Anfang Juli und Ende September 2022

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Categories

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Austrian Airlines

    Nonstop von Hamburg nach Klagenfurt mit Austrian Airlines

    Austrian Airlines fliegt vom 13. Januar 2024 bis einschließlich 2. März 2024 nonstop von Hamburg nach Klagenfurt in Österreich. Für die Norddeutschen bedeutet das mehr Vielfalt bei der Planung ihres Winterurlaubs, da die Stadt am Wörthersee längere Zeit nicht nonstop ab Hamburg erreichbar war.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Austrian Airlines.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Platin-Status des SHe Travel Clubs für Cora Cora Maldives

    Das Cora Cora Maldives Resort wurde 2024 bereits zum zweiten Mal vom SHe Travel Club ausgezeichnet und konnte sich dabei vom Gold- hin zum Platin-Status verbessern. Damit ist das Resort das erste und einzige Resort auf den Malediven, das den Platin-Status erreicht hat, das höchstmögliche Level der Zertifizierung.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen