Emirates nimmt Nonstop-Flüge nach Auckland wieder auf

Emirates A380 Dubai Auckland
Emirates setzt auf der 14.200 Kilomter langen Strecke von Dubai nach Auckland Flugzeuge vom Typ Airbis A380 ein. Bild: © Emirates

Emirates nimmt ab dem 1. Dezember 2022 seine A380-Nonstop-Flugverbindungen von und nach Auckland und Kuala Lumpur wieder auf. Derzeit wird die größte Stadt Neuseelands mit einem Zwischenstopp in Kuala Lumpur angeflogen, die Route wird mit einer Boeing 777-300ER bedient.

Mit der Umstellung auf den Airbus A380 werden beide Städte künftig wieder mit Direktflügen von und nach Dubai bedient. Emirates-Fluggäste erhalten durch die Umstellung ein höheres Maß an Flexibilität, zudem trägt die Fluggesellschaft damit der stark gestiegenen Nachfrage Rechnung. Die neuen Verbindungen bieten darüber hinaus mehr Möglichkeiten, das gesamte Emirates-Streckennetz zu bereisen, da die Umsteigezeiten durch die Entkoppelung der Flüge verkürzt werden. So bestehen schnellere und bequemere Verbindungen von und nach Europa, in den Nahen und Mittleren Osten, Südostasien und Afrika.

Die Nonstop-Verbindung zwischen Dubai und Auckland wird mit 14.200 Kilometern Entfernung damit wieder zur längsten Strecke im Emirates-Streckennetz und ist zudem einer der längsten kommerziellen Nonstop-Linienflüge der Welt.

Der Emirates-Direktflug EK448 von Dubai nach Auckland startet jeweils um 10:05 Uhr und landet um 11:05 Uhr am nächsten Tag in der neuseeländischen Metropole. Der Rückflug startet in Auckland um 21:15 Uhr und kommt um 05:25 Uhr des Folgetages in Dubai an. Die A380-Verbindung von Emirates nach Kuala Lumpur, EK346, startet um 03:30 Uhr und landet um 14:35 Uhr. EK343 verlässt die Hauptstadt Malaysias um 01:45 Uhr und erreicht um 05:05 Uhr Dubai. Alle Zeiten sind Lokalzeiten.

Die Wiedereinführung des Airbus-Flaggschiffs nach Auckland und Kuala Lumpur bietet Touristen, die diese vielseitigen Destinationen entdecken wollen, eine größere Auswahl und gibt ihnen die Möglichkeit, die charakteristischen Services und Besonderheiten der A380 in allen Reiseklassen zu erleben. Neuseeland steigert derzeit seinen Bekanntheitsgrad mit einer globalen Kampagne in Schlüsselmärkten, um mehr Besucher dazu zu inspirieren, das Land mit seiner atemberaubenden Natur zu bereisen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Sonderlackierung für Emirates A380 Courier Express

    Emirates hat erstmals eine A380-Sonderbemalung für seine neue Tür-zu-Tür-Expresszustellung Emirates Courier Express präsentiert. Die Emirates A380 startete am frühen Nachmittag vom Dubai International Airport in Richtung Leonardo da Vinci Rome Fiumicino Airport. Es ist die erste Fracht-inspirierte Lackierung eines Passagierflugzeugs von Emirates.

    Weiterlesen »

    Emirates startet inklusives Reiseprogramm in 17 Städten

    Im Rahmen des Autismus-Bewusstseinsmonats, hat Emirates mehrere Fortschritte in Richtung barrierefreies Reisen erzielt. Ein Jahr nach dem ersten erfolgreichen „Travel Rehearsal“ – einer Übung bei der Kinder die Reise durch den Flughafen simulieren, wird das Programm nun auf 17 Städte ausgeweitet.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »
    Marinierter Tofu bei Emirates
    Emirates

    Catering-Dimensionen bei Emirates

    Jeden Tag werden auf den fast 500 Emirates-Flügen insgesamt 215.000 Mahlzeiten serviert. Für die Zubereitung dieser Gerichte sind 1.400 Köchinnen und Köche in der Emirates Flight Catering Facility in Dubai und bei Partner-Caterern auf der ganzen Welt zuständig.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC Powerstation-Test 2025 mit gemischten Ergebnissen

    Der ADAC hat in einem Test acht Produkte mit einer Kapazität zwischen 750 und 1500 Wattstunden (Wh) unter die Lupe genommen. Getestet wurden neben den Funktionen und der Bedienung der Geräte auch die Sicherheit sowie die Nutzerfreundlichkeit der Apps und Anleitungen.

    Weiterlesen

    Le Beauvallon – vom Veranstaltungsort zum Hotel

    Der Wandel von Le Beauvallon von einem privaten Veranstaltungsort zu einem klassischen Hotel wird Gäste ansprechen, die auf der Suche nach einem ultraexklusiven Sommerurlaub in letzter Minute sind – die Suiten sind vom 1. Juli bis 31. Oktober 2025 verfügbar.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen