Telegraph Travel kürt Emirates zur „World’s Best Airline“

World’s Best Airline Emirates Telegraph Travel
Emirates wurde von Telegraph Travel als World’s Best Airline ausgezeichnet. © Emirates

Emirates hat sich in einer kürzlich durchgeführten Studie von Telegraph Travel unter 90 globalen Fluggesellschaften als „World’s Best Airline“ durchgesetzt. Die detaillierte Rangliste und die Bewertungen wurden anhand von mehr als 30 Kriterien und unter Bezugnahme auf Daten aus mehr als 18 unabhängigen und internationalen Auszeichnungen, Leserumfragen, Bewertungswebsites und Expertenbewertungen berechnet.

Die Studie ergab, dass Emirates „nahezu alle Kriterien erfüllt, von der Freigepäckmenge bis zur Pünktlichkeit. Es ist die Fluggesellschaft, die die größte Anzahl an Airbus A380 betreibt, das Flugzeug, das die Passagiere am liebsten mögen – weil es in allen Kabinenklassen, einschließlich der Economy Class, das meiste Platzangebot und die größte Beinfreiheit bietet.“ Im Artikel heißt es weiter: „Die Premium Economy Class der A380 ist die beste in der Luft. Die Business Class enttäuscht nie und bietet einen Chauffeur, der Sie zum und vom Flughafen fährt, was zunehmend seltener wird. Die First Class hat die beste Weinkarte aller Fluggesellschaften – und Duschen. Das Streckennetz ist auch eines der größten: 140 Städte in 77 Ländern. Sie wurde von 30.000 Telegraph-Travel-Lesern zur besten Langstreckenfluggesellschaft der Welt gewählt.“

Die Studie umfasste 90 Fluggesellschaften, die nach der Anzahl der jährlich beförderten Passagiere ausgewählt wurden. Die Punkte wurden auf der Grundlage der Leistung jeder Fluggesellschaft anhand einer Reihe von Kriterien, darunter Zuverlässigkeit, Konnektivität, Gepäckbestimmungen, Erlebnis an Bord, Durchschnittsalter der Flotte, Qualität des Heimatflughafens, Sicherheit, Qualität der Lounges sowie mehrerer Leserumfragen und Rankings von Apex bis Airline Ratings, Skytrax, TrustPilot und mehr vergeben.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Emirates

    Spargelzeit bei Emirates

    Bis 15. Juni 2026 serviert Emirates auf allen Flügen von und nach Deutschland sowie den Niederlanden, Belgien, die Tschechische Republik, Polen und Österreich ausgewählte Gerichte rund um weißen Spargel. Das saisonale Menüangebot ist täglich auf allen Emirates-Flügen von und nach Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg verfügbar.

    Weiterlesen »

    Emirates Airbus A380: neue Lackierung mit Flagge der VAE

    Eine große Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate ziert den Rumpf des legendären Airbus A380 von Emirates. Die neue Lackierung auf der A6-EVG ist eine Erweiterung des ikonischen Designs der Heckpartien der Fluggesellschaft und eine kraftvolle Hommage an den Geist, den Ehrgeiz und die Einheit der VAE. Die Initiative ist Teil der Emirates-Kampagne „This Flag Will Always Fly“ .

    Weiterlesen »

    Emirates Streckennetz fast vollständig wiederhergestellt

    Nach der Phase betrieblicher Einschränkungen sind inzwischen 96 Prozent des globalen Streckennetzes wiederhergestellt. In den vergangenen Wochen hat die Fluggesellschaft ihre Verbindungen in die Regionen Amerika, Europa, Afrika, Westasien, Nahost/GCC, Fernost und Australasien schrittweise wieder aufgenommen.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von Emirates.

    Aus unserem Emirates Reisemagazin

    Süße Schokoladendesserts bei Emirates
    Emirates

    Schokoladige Genussmomente bei Emirates

    Mehr als 60 Millionen Stück Luxusschokolade werden jedes Jahr an Bord von Emirates-Flugzeugen serviert – ein neuer Rekord. Auf über 150 Strecken weltweit sorgt Schokolade für kleine Glücksmomente. Auch am Boden geht der Genuss weiter: In den Emirates Lounges in Dubai erwarten Gäste besondere Schokoladenspezialitäten.

    Weiterlesen »
    Erster Emirates Airbus A350 am Flughafen Dubai
    Emirates

    So sieht der Emirates Airbus A350-900 von Innen aus

    Ende November 2024 hat die Fluggesellschaft Emirates den ersten Airbus A350-900 in Empfang genommen. Die A350 von Emirates bietet in einer Drei-Klassen-Konfiguration Neuheiten wie einer sechsfach verstellbaren Kopfstütze sowie neu designte Sitze in der Economy Class, mehr Stauraum und breiteren Gängen und neue Funktionen wie elektrische Fensterjalousien sowie einem leistungsstärkeren WLAN.

    Weiterlesen »

    Übersicht über alle Reisemagazinbeiträge von Emirates.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Antigua und Barbuda baut touristische Infrastruktur aus

    Steigende Gästezahlen ziehen im Instelstaat Antigua und Barbuda neue Hotelprojekte nach sich. Ergänzt werden die Hotelprojekte durch Investitionen in die Infrastruktur. Anfang 2026 wurde ein neues Kreuzfahrtterminal eröffnet, das die Kapazitäten erweitern soll. Für das laufende Jahr erwartet Antigua und Barbuda rund 894.000 Kreuzfahrtgäste, ein Anstieg um 22 Prozent gegenüber 2019.

    Weiterlesen

    Kulinarik Open Air im Kurpark Bernau

    Am Wochenende des 13. und 14. Juni 2026 feiert Bernau im Schwarzwald Premiere: Die Tourist-Information Bernau lädt zum ersten Kulinarik Open Air im Kurpark ein – ein sommerliches Genussfestival unter freiem Himmel, das regionale Tradition, internationale Küche und lebendige Unterhaltung vereint.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen