Kosmetiktaschen aus ausrangierten Rettungswesten bei Korean Air

Upcycling-Kosmetiktaschen aus Rettungswesten
Upcycling-Kosmetiktaschen aus Rettungswesten mit Produkten der Kosmetikmarke "107" bei Korean Air. Bild: © Korean Air

Korean Air präsentiert ein außergewöhnliches neues Reiseaccessoire: umweltfreundliche Upcycling-Kosmetiktaschen aus ausrangierten Rettungswesten, gefüllt mit nachhaltigen Hautpflegeprodukten in Reisegröße. Die Anzahl der Taschen ist limitiert, der Verkaufserlös geht an eine globale Umweltorganisation.

Die Upcycling-Taschen sind in Zusammenarbeit mit der koreanischen Kosmetikmarke „107“ entstanden. Diese ist in Korea für natürliche Hautpflegeartikel und ihre ganzheitliche umweltfreundliche Philosophie rund um Schönheitsprodukte bekannt. Die Kosmetiktaschen enthalten sechs verschiedene Hautpflegeprodukte: einen Gesichtsreiniger, ein Gesichtsspray, eine Feuchtigkeitscreme, Seife, Shampoo und eine Gesichtsmaske.

Das neue Reiseaccessoire von Korean Air ist gleich mehrfach nachhaltig: Die Taschen wurden nicht nur aus ausrangierten Rettungswesten hergestellt, auch bei der Herstellung wurden die Umweltbelastung und der CO2-Ausstoß möglichst geringgehalten. So nutzt das Werk, in dem sie hergestellt wurden, Solarenergie. Ferner wurden zum Reinigen der Westen ausschließlich umweltschonende, biologisch abbaubare Waschmittel verwendet.

Die Upcycling-Kosmetiktaschen gibt es in limitierter Auflage von 4.000 Stück. Sie sind inklusive Hautpflegeset im e-Skyshop von Korean Air zum Preis von 125.000 KRW (ca. 89 EUR) erhältlich. Der Gewinn geht an eine globale Umweltorganisation.

Korean Air hat in der Vergangenheit bereits verschiedene andere Upcycling-Projekte im Rahmen ihrer ESG-Aktivitäten durchgeführt. So hat die Airline Namensschilder aus Teilen ausgemusterter Flugzeuge hergestellt und Wärmflaschenbezüge aus Borddecken fertigen lassen, die an Bedürftige gespendet wurden. Korean Air wird auch weiterhin einzigartige und originelle umweltfreundliche Produkte entwickeln und vorstellen.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Categories

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von Korean Air

    Korean Air führt eigene Biermarke ein

    Korean Air hat in Zusammenarbeit mit der koreanischen Brauerei „Playground Brewery“ mit „KAL’s Lager“ ein eigenes Bier eingeführt. Das Bier ist zunächst in einigen Lounges von Korean Air erhältlich und ab September 2023 auch an Bord der Flugzeuge.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von Korean Air.

    Aus unserem Korean Air Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Buchungsstart für die Full Metal Cruise 2024

    Vom 10. bis 15. September 2024 sticht die Full Metal Cruise XI, die lauteste und härteste Kreuzfahrt Europas, wieder in See. Das Ziel: Fünf Tage headbangen und Luftgitarre spielen, bis die Mein Schiff 3 bebt. Ab sofort ist die elfte Auflage des Metal-Festivals auf See buchbar.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen