Pride-Kampagne bei Lufthansa

Pride Kampagne Lufthansa
"The World Says Yes to You” lautet der Name der neuen Lufthansa Pride-Kampagne. Bild: © Lufthansa

Anlässlich des „Pride“-Monats und der im Sommer bevorstehenden Christopher-Street-Day-Paraden startet Lufthansa Airlines eine Pride-Marketing-Kampagne unter dem Titel: „The World Says Yes To You“. Lufthansa positioniert sich damit als verlässliche Partnerin für die queere Community und unterstreicht damit ihre Haltung für Offenheit, Toleranz und Vielfalt.

So zeigt die Kampagne zum Beispiel Konstantinos in Athen und sein „Queer Archive“, in welchem Veranstaltungen, Ausstellungen und Festivals stattfinden; oder Nuala, die in Brasilien eine Surfschule für queere Menschen betreibt. Auch Brian, Präsident der „Gay Rodeo Association“ in den USA ist Teil der Aktion.

Die Kampagne #TheWorldSaysYestoYou” wird in ausgewählten Tageszeitungen, Special-Interest-Magazinen und auf digitalen Großplakaten zunächst in München und dann auch in Köln, Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Hamburg eingesetzt. Sie wird über zahlreiche Online- und Social-Media-Assets ausgespielt. Auch die Trucks, mit denen das queere Mitarbeitenden-Netzwerk der Lufthansa Group an den Paraden in München und Frankfurt teilnimmt, werden diese Botschaft tragen.

Ihre Unterstützung für Vielfalt zeigt Lufthansa auf vielerlei Art. Unter anderem fliegt seit Juni 2022 ein Airbus A320neo mit der Kennung D-AINY täglich mit dem Schriftzug „Lovehansa“ in Regenbogenfarben durch Europa – als Botschafter für Offenheit und als Bekenntnis zu Menschen in ihrer Vielfalt. Erstmals ist Lufthansa in diesem Jahr auch eine der Hauptsponsorinnen des Frankfurter CSD.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen

    „Pentecost Room“ im Notre Dame Center Jerusalem

    Mit dem „Pentecost Room“ eröffnet das Pontifical Institute Notre Dame of Jerusalem Center einen neuen, immersiven Raum der Kontemplation und des interreligiösen Dialogs. Ein monumentales Wand- und Deckenbild des chilenischen Künstlers Daniel Cariola, der durch das Werk „Encounter in Magdala” bekannt wurde, versetzt die Besucher in die biblische Pfingstszene.

    Weiterlesen

    Hudhu Bay Barefoot Bistro im Ozen Life Maadhoo eröffnet

    Das Hudhu Bay Barefoot Bistro folgt den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Rückverfolgbarkeit und Umweltschutz. Jeder servierte Fang stammt aus verantwortungsvollen Quellen, wodurch nicht nur höchste Qualität garantiert wird, sondern auch die empfindlichen marinen Ökosysteme für kommende Generationen bewahrt bleiben.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen