Pride-Kampagne bei Lufthansa

Pride Kampagne Lufthansa
"The World Says Yes to You” lautet der Name der neuen Lufthansa Pride-Kampagne. Bild: © Lufthansa

Anlässlich des „Pride“-Monats und der im Sommer bevorstehenden Christopher-Street-Day-Paraden startet Lufthansa Airlines eine Pride-Marketing-Kampagne unter dem Titel: „The World Says Yes To You“. Lufthansa positioniert sich damit als verlässliche Partnerin für die queere Community und unterstreicht damit ihre Haltung für Offenheit, Toleranz und Vielfalt.

So zeigt die Kampagne zum Beispiel Konstantinos in Athen und sein „Queer Archive“, in welchem Veranstaltungen, Ausstellungen und Festivals stattfinden; oder Nuala, die in Brasilien eine Surfschule für queere Menschen betreibt. Auch Brian, Präsident der „Gay Rodeo Association“ in den USA ist Teil der Aktion.

Die Kampagne #TheWorldSaysYestoYou” wird in ausgewählten Tageszeitungen, Special-Interest-Magazinen und auf digitalen Großplakaten zunächst in München und dann auch in Köln, Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Hamburg eingesetzt. Sie wird über zahlreiche Online- und Social-Media-Assets ausgespielt. Auch die Trucks, mit denen das queere Mitarbeitenden-Netzwerk der Lufthansa Group an den Paraden in München und Frankfurt teilnimmt, werden diese Botschaft tragen.

Ihre Unterstützung für Vielfalt zeigt Lufthansa auf vielerlei Art. Unter anderem fliegt seit Juni 2022 ein Airbus A320neo mit der Kennung D-AINY täglich mit dem Schriftzug „Lovehansa“ in Regenbogenfarben durch Europa – als Botschafter für Offenheit und als Bekenntnis zu Menschen in ihrer Vielfalt. Erstmals ist Lufthansa in diesem Jahr auch eine der Hauptsponsorinnen des Frankfurter CSD.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Bus Shuttle zum Wacken Open Air 2024

    Vier bis fünf vollklimatisierte Busse pendeln zwischen Itzehoe und dem Festival-Campingplatz in Wacken. Die Fahrzeiten sind an das Festivalprogramm angepasst – Start ist morgens um 9 oder 10 Uhr und Betriebsende spätestens um 4 Uhr.

    Weiterlesen

    Schnellzahler erhalten Bußgeldrabatt in Spanien

    Wer seinen Bußgeldbescheid schnell begleicht, wird in Spanien mit einem Rabatt belohnt. Statt der vollen Summe werden nur noch 50 Prozent der Buße fällig, wenn man innerhalb von 20 Tagen ab Zustellung des Bußgeldbescheids bzw. ab Ahndung vor Ort bezahlt.

    Weiterlesen

    Essensvorbestellung auf Emirates-Flügen ab Deutschland

    Fluggäste der Business Class können ihre warme Hauptmahlzeit ab sofort auf allen Emirates Flugstrecken ab Deutschland zwischen 14 Tagen und 24 Stunden vor Abflug auswählen. Dadurch stellt die Fluggesellschaft sicher, dass die Gäste stets ihre bevorzugten Speisen erhalten.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen