Pride-Kampagne bei Lufthansa

Pride Kampagne Lufthansa
"The World Says Yes to You” lautet der Name der neuen Lufthansa Pride-Kampagne. Bild: © Lufthansa

Anlässlich des „Pride“-Monats und der im Sommer bevorstehenden Christopher-Street-Day-Paraden startet Lufthansa Airlines eine Pride-Marketing-Kampagne unter dem Titel: „The World Says Yes To You“. Lufthansa positioniert sich damit als verlässliche Partnerin für die queere Community und unterstreicht damit ihre Haltung für Offenheit, Toleranz und Vielfalt.

So zeigt die Kampagne zum Beispiel Konstantinos in Athen und sein „Queer Archive“, in welchem Veranstaltungen, Ausstellungen und Festivals stattfinden; oder Nuala, die in Brasilien eine Surfschule für queere Menschen betreibt. Auch Brian, Präsident der „Gay Rodeo Association“ in den USA ist Teil der Aktion.

Die Kampagne #TheWorldSaysYestoYou” wird in ausgewählten Tageszeitungen, Special-Interest-Magazinen und auf digitalen Großplakaten zunächst in München und dann auch in Köln, Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Hamburg eingesetzt. Sie wird über zahlreiche Online- und Social-Media-Assets ausgespielt. Auch die Trucks, mit denen das queere Mitarbeitenden-Netzwerk der Lufthansa Group an den Paraden in München und Frankfurt teilnimmt, werden diese Botschaft tragen.

Ihre Unterstützung für Vielfalt zeigt Lufthansa auf vielerlei Art. Unter anderem fliegt seit Juni 2022 ein Airbus A320neo mit der Kennung D-AINY täglich mit dem Schriftzug „Lovehansa“ in Regenbogenfarben durch Europa – als Botschafter für Offenheit und als Bekenntnis zu Menschen in ihrer Vielfalt. Erstmals ist Lufthansa in diesem Jahr auch eine der Hauptsponsorinnen des Frankfurter CSD.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „Supieria Wake-& Wasserpark“ an der Rostocker Warnow

    Mit dem „Supieria Wake-& Wasserpark“ an der Warnow gibt es eine neue beziehungsweise erweiterte Top-Adresse für Wassersportlerinnen und -sportler, Gäste jeden Alters und Gruppen, die einfach nur einen entspannten Tag am Fluss, der durch die Hansestadt Rostock fließt und im Seebad Warnemünde in die Ostsee mündet, verbringen möchten.

    Weiterlesen

    Drachenboot-Festival in Hongkong 2025

    Das Drachenboot-Festival in Hongkong kehrt 2025 in voller Pracht zurück. Jahr für Jahr begeistert dieses energiegeladene Großereignis Spitzenteams aus aller Welt und zählt zu den beliebtesten Sommerfestivals der Stadt.

    Weiterlesen

    Sonderlackierung für Emirates A380 Courier Express

    Emirates hat erstmals eine A380-Sonderbemalung für seine neue Tür-zu-Tür-Expresszustellung Emirates Courier Express präsentiert. Die Emirates A380 startete am frühen Nachmittag vom Dubai International Airport in Richtung Leonardo da Vinci Rome Fiumicino Airport. Es ist die erste Fracht-inspirierte Lackierung eines Passagierflugzeugs von Emirates.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen