Pride-Kampagne bei Lufthansa

Pride Kampagne Lufthansa
"The World Says Yes to You” lautet der Name der neuen Lufthansa Pride-Kampagne. Bild: © Lufthansa

Anlässlich des „Pride“-Monats und der im Sommer bevorstehenden Christopher-Street-Day-Paraden startet Lufthansa Airlines eine Pride-Marketing-Kampagne unter dem Titel: „The World Says Yes To You“. Lufthansa positioniert sich damit als verlässliche Partnerin für die queere Community und unterstreicht damit ihre Haltung für Offenheit, Toleranz und Vielfalt.

So zeigt die Kampagne zum Beispiel Konstantinos in Athen und sein „Queer Archive“, in welchem Veranstaltungen, Ausstellungen und Festivals stattfinden; oder Nuala, die in Brasilien eine Surfschule für queere Menschen betreibt. Auch Brian, Präsident der „Gay Rodeo Association“ in den USA ist Teil der Aktion.

Die Kampagne #TheWorldSaysYestoYou” wird in ausgewählten Tageszeitungen, Special-Interest-Magazinen und auf digitalen Großplakaten zunächst in München und dann auch in Köln, Frankfurt, Berlin, Stuttgart und Hamburg eingesetzt. Sie wird über zahlreiche Online- und Social-Media-Assets ausgespielt. Auch die Trucks, mit denen das queere Mitarbeitenden-Netzwerk der Lufthansa Group an den Paraden in München und Frankfurt teilnimmt, werden diese Botschaft tragen.

Ihre Unterstützung für Vielfalt zeigt Lufthansa auf vielerlei Art. Unter anderem fliegt seit Juni 2022 ein Airbus A320neo mit der Kennung D-AINY täglich mit dem Schriftzug „Lovehansa“ in Regenbogenfarben durch Europa – als Botschafter für Offenheit und als Bekenntnis zu Menschen in ihrer Vielfalt. Erstmals ist Lufthansa in diesem Jahr auch eine der Hauptsponsorinnen des Frankfurter CSD.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Kinderspielzeugsortiment an Bord von Emirates mit neuen Inhalten

    Fast eine Million Kinder werden in den kommenden Wochen mit der Airline reisen – ihnen stehen ab sofort überarbeitete Amenity Kits und Spielsachen in neuem Design zur Verfügung. Die Produkte bestehen zu mindestens 50 Prozent aus recyceltem Polyester und Papier aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft.

    Weiterlesen

    Nobu Hotel Ibiza Bay startet in den Sommer 2025

    Mit einer Reihe handverlesener Signature-Arrangements, inspiriert von den Elementen, lokaler Handwerkskunst sowie japanischer und balearischer Lebensphilosophie, verbindet das neue Sommerprogramm des Nobu Hotel Ibiza Bay Ruhe und Lebensfreude – inmitten der einzigartig sinnlichen Kulisse der Talamanca-Bucht.

    Weiterlesen

    Zehn Jahre Emirates A380 am Flughafen Düsseldorf

    Damit der weltweit größte Passagierjet mit über 500 Tonnen Startgewicht Düsseldorf im Linienbetrieb anfliegen konnte, investierte der Flughafen in seine Infrastruktur. Am Flugsteig C entstand ein neuer Anbau mit drei beweglichen Fluggastbrücken, die den gleichzeitigen Ein- und Ausstieg auf beiden Decks der A380 ermöglichen. Rollwege wurden verbreitert, Markierungen angepasst und Vorfeldflächen ertüchtigt.

    Weiterlesen

    ICE fährt bei Testfahrten über 400 km/h

    Mit einem ICE-Testzug wurde am 28.06.2025 auf der Schnellfahrstrecke Erfurt–Leipzig/Halle eine Geschwindigkeit von 405,0 km/h erreicht. Fahrten mit Geschwindigkeiten über 300 km/h sind sehr selten auf dem deutschen Schienennetz und werden nur zu Testzwecken durchgeführt.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen