Ruhiger Jahresausklang 2022 am Flughafen Hamburg erwartet

Weihnachten 2022 Flughafen Hamburg
Der Flughafen Hamburg erwartet Weihnachten 2022 insgesamt ein überschaubares Fluggastaufkommen. Bild: © Oliver Sorg

Hamburg Airport rechnet mit einem ruhigeren Jahresausklang: Rund 280.000 an- und abreisende Passagiere werden über die Feiertage vom 23. Dezember bis 2. Januar erwartet, rund 2.200 Flugbewegungen sind geplant. Der 23. Dezember wird mit insgesamt 30.000 Fluggästen der stärkste Tag, wenn die Norddeutschen zum Fest in die Heimat aufbrechen. Zum Vergleich: Im Oktober reisten bis zu 50.000 Passagiere pro Tag. Ein Besuch am Flughafen lohnt sich auch ohne Flugticket – vor allem für jene, die noch Last-Minute-Geschenke suchen: Die Shops im öffentlichen Bereich haben an allen Feiertagen geöffnet.

„Über die Feiertage wird es traditionell etwas ruhiger am Flughafen. Die Norddeutschen genießen den Heiligabend und die Feiertage im Kreise ihrer Familie. Und so zieht es jetzt vor allem Menschen an den Flughafen, die ihre Liebsten im Ausland beziehungsweise in Hamburg besuchen möchten. Nachdem in den vergangenen zwei Jahren viele Norddeutsche noch coronabedingt auf einen Besuch in der Heimat verzichtet haben, werden jetzt wieder die Koffer gepackt. Täglich heben die Fluggesellschaften zu den wichtigsten europäischen Städten ab und bringen unsere Passagiere schnell und rechtzeitig zum Fest in die Heimat“, sagt Katja Bromm, Leiterin Kommunikation am Hamburg Airport.

Mit dem Flieger zum Fest: Nonstop zu 25 Hauptstädten in Europa
„Coming Home For Christmas“ heißt es auch am Hamburger Flughafen. Kurz vor den Feiertagen brechen viele Norddeutsche zu ihrer im Ausland lebenden Familie auf. Ab Hamburg Airport werden aktuell 25 Hauptstädte in ganz Europa nonstop angeflogen, wie zum Beispiel Oslo und Stockholm im hohen Norden, die südlich gelegenen Städte Madrid und Rom bis hin zu Warschau, Paris oder Belgrad. Wer in Richtung Amerika, Asien oder Australien unterwegs ist, gelangt ab Hamburg mehrmals täglich zu den wichtigsten internationalen Drehkreuzen Europas.

Urlaub in sonnigen Regionen oder auf der Piste
Bei Urlaubenden liegen in der Weihnachtszeit vor allem Sonnenziele hoch im Kurs. Besonders im Trend sind spanische Destinationen wie Mallorca oder die kanarischen Inseln. Aber auch Ägypten und die Türkei erfreuen sich in diesem Winter großer Beliebtheit. Das schöne Wetter zieht die Hamburger Passagiere darüber hinaus nach Dubai – dort herrscht im Winter Hochsaison. Nicht nur in die Sonne, sondern auch in den Schnee fliegen die Fluggäste ab Hamburg. Viele Skiregionen wie Bozen, Innsbruck, Salzburg und Zürich sind nonstop ab Hamburg Airport erreichbar.

Ausblick Sommer 2023: Neun Ziele neu im Angebot der Fluggesellschaften
Während der Winterflugplan noch läuft, planen die Fluggesellschaften bereits ihr Sommerangebot ab Hamburg Airport. Mit Eurowings wird Graz in Österreich erstmals nonstop ab Hamburg erreichbar sein. Wizz Air verbindet Hamburg zudem erstmals nonstop mit Kutaissi in Georgien. Nach längerer Pause können sich die Norddeutschen zudem wieder auf Direktverbindungen nach Bergen mit Widerøe und Genf mit Swiss freuen. Zu fünf weiteren beliebten Zielen erhöht sich die Auswahl, weil zusätzliche Fluggesellschaften diese ab Hamburg anfliegen: Condor nach Malaga und Faro, die neue Fluggesellschaft PLAY nach Reykjavik, Vueling nach Bilbao und Air Serbia nach Belgrad.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „Andrea Berg Cruise“ im September 2026 auf der Mein Schiff Relax

    Andrea Berg wird im September 2026 nach der erfolgreichen Premiere im Herbst 2024 wieder an Bord der Mein Schiff-Flotte Live-Konzerte geben. Vom 20. bis 27. September 2026 wird die Mein Schiff Relax auf dem Weg von Kiel über Tallinn, Helsinki, Kopenhagen und wieder zurück nach Kiel zur schwimmenden Konzertbühne.

    Weiterlesen

    Emirates wird Hauptsponsor von Real Madrid Basketball

    Emirates baut seine langjährige Zusammenarbeit mit Real Madrid weiter aus und übernimmt ab sofort im Rahmen einer mehrjährigen Partnerschaft die Rolle des Hauptsponsors der Basketball-Profimannschaft. Die Zusammenarbeit beginnt mit sofortiger Wirkung.

    Weiterlesen

    Advents- und Weihnachtsmärkte in Bayerisch-Schwaben 2025

    Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Auf dem Rathausplatz und den angrenzenden Plätzen und Gassen reihen sich festlich geschmückte Buden aneinander. Bezaubernder Höhepunkt: Das Engelesspiel, bei dem 23 als Engel verkleidete, schwindelfreie junge Augsburgerinnen die erleuchtete Fassade des Renaissance-Rathauses in ein himmlisches Musikspiel verwandeln.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen