FTI nimmt Jordanien im Winter 2022/23 wieder ins Programm

Al Manara Hotel Jordanien FTI Touristik
Auch das Al Manara Hotel ist im Programm von FTI Touristik. Bild: © FTI

Ab 1. November 2022 ermöglicht FTI seinen Gästen wieder Reisen in das spektakuläre Königreich. Nach Corona-bedingter Pause können Kultur- und Naturliebhaber damit wieder eintauchen in die Weite der jordanischen Wüste und des Wadi Rum, in das Wellness-Angebot am Toten Meer oder die Kulturschätze wie die Felsenstadt Petra. „Gerade von November bis März sind die Tagestemperaturen bei 20 bis 25 Grad wunderbar angenehm, um das Land zu entdecken. Wir freuen uns daher sehr, zum genau richtigen Zeitpunkt nach rund drei Jahre langer Wartezeit wieder Urlauber mit Jordanien begeistern zu dürfen“, sagt FTI Produktexperte Christian Schulz. „Zum Auftakt haben wir alle unsere beliebten Klassiker wiederaufgenommen, aber auch neue Hotels und Ausflüge ins Repertoire einfließen lassen“, so der Experte. Insgesamt bietet FTI damit nun knapp 20 Hotels, sieben Ausflüge – etwa Stadtführungen oder Fahrten ans Tote Meer beziehungsweise nach Petra – und eine Rundreise für Jordanien an. Flugseitig ist die Destination nonstop zum Beispiel mit Royal Jordanien und Lufthansa ab Frankfurt und München erreichbar.

Vergrößerte Auswahl im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich
Zu den neuen Unterkünften im Programm des Marktführers für Orient-Reisen gehören zum Beispiel das luxuriöse Hyatt Regency Aqaba Ayla Resort und das ebenso edle Al Manara in Aqaba am Roten Meer, das Petra Guest House mit seiner atmosphärischen Cave Bar Terrace und das noble W Amman mit Rooftop-Pool und Ausblick auf die sieben Hügel der Hauptstadt. Als Rundreise empfiehlt der Veranstalter die einwöchige Tour „Im Reich der Nabatäer“, die zunächst Ausflüge rund um die Hauptstadt Amman beinhaltet und dann inklusive Stopp am Toten Meer durch die Wüste bis nach Petra führt, das durch viele Hollywood-Filme und Serien bekannte Wadi Rum zeigt und schließlich in Aqaba am Roten Meer für Entspannung und Badespaß endet. „Diese Rundreise beinhaltet auch unbekanntere Highlights, etwa einen Ausflug zum aus dem Alten Testament bekannten Berg Nebo, der Besuch der unglaublich gut erhaltenen römischen Ruinenstadt Jerash oder die Besichtigung der imposanten Burg Ajloun, die zur Verteidigung gegen die Kreuzritter diente. Diese spannende Kombination aus Landschaft, Geschichte und Erholung können unsere Gäste in einer Komfort-Variante mit Vier-Sterne-Hotels oder in einer Luxus-Variante mit Fünf-Sterne-Hotels buchen“, erklärt Schulz. „Die Tour startet immer sonntags und findet schon bei einer Anmeldung von nur zwei Personen garantiert statt.“

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von FTI Touristik

    FTI Insolvenz: Kundengelder durch den DRSF abgesichert

    Der vorläufige Insolvenzverwalters Axel Bierbach Bierbach bestätigte, dass alle Kundenzahlungen der über FTI Touristik GmbH gebuchten Pauschalreisen durch den DRSF abgesichert sind. Der DRSF werde geleistete Zahlungen für nicht erbrachte Leistungen übernehmen, so dass Pauschalreise-Kunden nicht befürchten müssten, dass ihnen durch die Insolvenz der FTI Touristik GmbH Geld verloren gehe.

    Weiterlesen »

    FTI rückt Familienurlaub auf Zypern in den Fokus

    Mit seinem guten Preis-Leistungsverhältnis, den flachen Sandstränden und zahlreichen Angeboten für Kids jeden Alters – und ihre Eltern – etabliert sich die Mittelmeerinsel als neues Lieblingsziel für Familien. Das milde Klima ermöglicht zudem einen frühen Saisonstart.

    Weiterlesen »

    FTI-Highlights aus dem Sommerprogramm 2024

    Mit zahlreichen Neuigkeiten hat sich deshalb die Unternehmensgruppe für die verschiedensten Zielgruppen von Adults Only über Singles und Familien bis hin zu Best Agern breit aufgestellt – und bietet neben dem reinen Badeurlaubsprogramm verstärkt vielfältige Optionen, um sowohl Menschen als auch Kultur und Natur eines Landes tiefgründiger kennenzulernen oder besondere Erlebnisse zu kreieren.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von FTI Touristik.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    IndyCar Series-Rennen durch Washington, DC

    Mit über 300 Stundenkilometern werden Profi-Rennfahrer im Rahmen der IndyCar Series am 22. und 23. August 2026 erstmals auf einem Innenstadtkurs in Washington, DC gegeneinander antreten. Der Rundkurs führt entlang ikonischer Bauwerke und Sehenswürdigkeiten von Washington, DC wie dem US-Kapitol, dem Washington Monument, dem Lincoln Memorial und dem National Air and Space Museum.

    Weiterlesen

    Air Serbia fliegt wieder direkt zwischen München und Belgrad

    Nach 18-jähriger Pause nimmt Air Serbia die Direktflüge zwischen München und Belgrad wieder auf. Die serbische Fluggesellschaft wird München täglich in 1,5 Stunden Flugzeit mit der Hauptstadt der Republik Serbien verbinden. Zum Einsatz kommen moderne E 195 Jets. An Bord bietet Air Serbia eine Zwei-Klassenkonfiguration mit insgesamt 118 Sitzplätzen verteilt auf Business und Economy-Class.

    Weiterlesen

    Terminal 1-Pier am Flughafen München nimmt Betrieb auf

    Der neue Terminal 1-Pier am Flughafen München hat seinen regulären Betrieb offiziell aufgenommen. Am ersten Tag reisten über elftausend Passagiere über den T1 Pier und mehr als 70 Flüge wurden erfolgreich durchgeführt. Mit der Inbetriebnahme schloss der Flughafen sein über siebenjähriges Bauprojekt ab.

    Weiterlesen

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen