FTI nimmt Jordanien im Winter 2022/23 wieder ins Programm

Al Manara Hotel Jordanien FTI Touristik
Auch das Al Manara Hotel ist im Programm von FTI Touristik. Bild: © FTI

Ab 1. November 2022 ermöglicht FTI seinen Gästen wieder Reisen in das spektakuläre Königreich. Nach Corona-bedingter Pause können Kultur- und Naturliebhaber damit wieder eintauchen in die Weite der jordanischen Wüste und des Wadi Rum, in das Wellness-Angebot am Toten Meer oder die Kulturschätze wie die Felsenstadt Petra. „Gerade von November bis März sind die Tagestemperaturen bei 20 bis 25 Grad wunderbar angenehm, um das Land zu entdecken. Wir freuen uns daher sehr, zum genau richtigen Zeitpunkt nach rund drei Jahre langer Wartezeit wieder Urlauber mit Jordanien begeistern zu dürfen“, sagt FTI Produktexperte Christian Schulz. „Zum Auftakt haben wir alle unsere beliebten Klassiker wiederaufgenommen, aber auch neue Hotels und Ausflüge ins Repertoire einfließen lassen“, so der Experte. Insgesamt bietet FTI damit nun knapp 20 Hotels, sieben Ausflüge – etwa Stadtführungen oder Fahrten ans Tote Meer beziehungsweise nach Petra – und eine Rundreise für Jordanien an. Flugseitig ist die Destination nonstop zum Beispiel mit Royal Jordanien und Lufthansa ab Frankfurt und München erreichbar.

Vergrößerte Auswahl im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich
Zu den neuen Unterkünften im Programm des Marktführers für Orient-Reisen gehören zum Beispiel das luxuriöse Hyatt Regency Aqaba Ayla Resort und das ebenso edle Al Manara in Aqaba am Roten Meer, das Petra Guest House mit seiner atmosphärischen Cave Bar Terrace und das noble W Amman mit Rooftop-Pool und Ausblick auf die sieben Hügel der Hauptstadt. Als Rundreise empfiehlt der Veranstalter die einwöchige Tour „Im Reich der Nabatäer“, die zunächst Ausflüge rund um die Hauptstadt Amman beinhaltet und dann inklusive Stopp am Toten Meer durch die Wüste bis nach Petra führt, das durch viele Hollywood-Filme und Serien bekannte Wadi Rum zeigt und schließlich in Aqaba am Roten Meer für Entspannung und Badespaß endet. „Diese Rundreise beinhaltet auch unbekanntere Highlights, etwa einen Ausflug zum aus dem Alten Testament bekannten Berg Nebo, der Besuch der unglaublich gut erhaltenen römischen Ruinenstadt Jerash oder die Besichtigung der imposanten Burg Ajloun, die zur Verteidigung gegen die Kreuzritter diente. Diese spannende Kombination aus Landschaft, Geschichte und Erholung können unsere Gäste in einer Komfort-Variante mit Vier-Sterne-Hotels oder in einer Luxus-Variante mit Fünf-Sterne-Hotels buchen“, erklärt Schulz. „Die Tour startet immer sonntags und findet schon bei einer Anmeldung von nur zwei Personen garantiert statt.“

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Categories

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von FTI Touristik

    FTI baut Karibikangebot aus

    Mit St. Lucia, Antigua und Aruba erweitert FTI sein Karibik-Portfolio um drei Inselperlen. Außerdem kommt der Veranstalter der großen Nachfrage für Mexiko mit drei neuen Rundreisen und neun Hotelzugängen nach.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher auf travelio.de veröffentlichter Reise News von FTI Touristik.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    schauinsland-reisen Buchungsstart für den Sommer 2024

    Die Nachfrage nach Urlaub mit schauinsland-reisen ist auch für das Jahr 2024 ungebrochen hoch. Der Reiseveranstalter verzeichnet für den kommenden Sommer bereits eine hohe Zahl an Vorausbuchungen, die in einigen Zielgebieten deutlich über dem Vergleichszeitraum des Vorjahres liegt.

    Weiterlesen

    Hiša Franko ist erstes drei Sterne Restaurant in Slowenien

    Mit dem renommierten Restaurant Hiša Franko darf sich Slowenien ab sofort mit einem Drei-Sterne-Restaurant dekorieren. Außerdem konnte sich der Gourmettempel unter der Leitung der selfmade Chefköchin Ana Roš weiterhin den Michelin Green Star für seine nachhaltige Küche sichern.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen