Steffen Kassner zum schauinsland-reisen Geschäftsführer bestellt

Gerald und Steffen Kassner schauinsland-reisen
Gerald und Steffen Kassner lenken zukünftig gemeinsame die Geschicke von schauinsland-reisen. Steffen Kassner (l.) übernimmt als Geschäftsführer neben seinem Vater Gerald Kassner (r.), CEO und Gesellschafter von schauinsland-reisen, im ersten Schritt die Verantwortung für die Ressorts Strategieentwicklung, IT und Digitalisierung. Bild: © schauinsland-reisen

Die schauinsland-reisen GmbH hat eine entscheidende Weiche zur Weiterentwicklung als familiengeführtes Unternehmen gestellt: Steffen Kassner (29) ist zum Geschäftsführer des drittgrößten deutschen Reiseveranstalters bestellt worden. Er übernimmt dort neben seinem Vater, CEO und Gesellschafter Gerald Kassner (60), im ersten Schritt die Verantwortung für die Ressorts Strategieentwicklung, IT und Digitalisierung.

„Dies ist eine wichtige Weichenstellung für unsere Firma und ein emotionaler Moment für mich als Vater“, erklärt CEO Gerald Kassner. „Ich freue mich sehr, dass mit Steffen nun auch unsere vierte Generation bereit ist, Verantwortung für unser dynamisch wachsendes Unternehmen zu übernehmen. schauinsland-reisen hat in der Touristik immer eine besondere Rolle eingenommen: Wir kombinieren unsere mittelständische Prägung als familiengeführtes Unternehmen mit der Vertriebskraft und Produktvielfalt eines großen europäischen Players im Markt. Wir stehen für ein ganz klares Bekenntnis zum Reisebürovertrieb, sind aber auch online dort präsent, wo unsere Kunden uns erwarten. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Kunden, Mitarbeiter und Partnerunternehmen zu schätzen wissen, dass die vierte Generation die Familientradition fortführen, aber auch neue Wege zur Sicherung unserer Zukunftsfähigkeit einschlagen wird.“

Steffen Kassner: „Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, freue mich in der neuen Rolle aber auch sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Partnern in Deutschland und den Zielgebieten. Da ich unser Unternehmen von der Pike auf kennengelernt und alle Bereiche durchlaufen habe, traue ich mir zu, das bewährte Geschäftsmodell zusammen mit unserer Führungsmannschaft weiterzuentwickeln und gleichzeitig meine eigene Handschrift einzubringen.“

Steffen Kassner hat einen Master in Corporate Finance absolviert und im Rahmen von zwei Auslandssemestern Internationales Management in Sydney studiert. Neben studienbegleitenden Tätigkeiten im eigenen Unternehmen konnte er auch Erfahrungen in verschiedenen Touristik-Firmen und Start-Ups sammeln. Seit zwei Jahren ist Steffen Kassner in Vollzeit bei schauinsland-reisen beschäftigt.

Neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Gerald Kassner und Geschäftsführer Steffen Kassner besteht die erweiterte Geschäftsleitung von schauinsland-reisen aus Klaus Erdmann (Leiter Finanzen und Controlling), Markus Förster (Leiter Flug), Andreas Rüttgers (Leiter Produkt/Hoteleinkauf, Marketing und Kommunikation), Harald Rutert (Leiter Personal und Recht) und Detlef Schroer (Leiter Vertrieb und Reservierung sowie Geschäftsführer Alpha Reisebüropartner GmbH).

Urlaub mit schauinsland-reisen buchen:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von schauinsland-reisen

    Türkei-Boom bei schauinsland-reisen

    Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen hat aktuell so viele Türkeigäste wie noch nie in seiner Unternehmensgeschichte. „Nach einer enorm starken Frühbucherphase verzeichnen wir für die bevorstehende Sommersaison aktuell fast doppelt so viele Buchungen wie vor einem Jahr“, betont Türkei Produktchef Björn Conrad.

    Weiterlesen »
    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von schauinsland-reisen.

    Diese Reise News könnten Dich auch interessieren

    Calgary Attractions Pass führt zu wichtigsten Sehenswürdigkeiten

    Mit dem neuen Calgary Attractions Pass führt Calgary ein kostenfreies, digitales Angebot ein, das Besucherinnen und Besuchern sowie Einheimischen den Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erleichtert. Der mobile Pass kann ohne App genutzt werden und bündelt exklusive Rabatte, ein Punktesystem sowie Gewinnchancen in einem einzigen Angebot.

    Weiterlesen

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen

    Barrierefreie Radtouren am westlichen Bodensee

    Mit drei „Radtouren für Alle“ erweitert die Region westlicher Bodensee ihr barrierefreies Angebot und schafft noch mehr Möglichkeiten, Bewegung und Naturerlebnis mit Teilhabe zu verbinden. Die Routen wurden gemeinsam mit dem „Beirat für Barrierefreien Tourismus“ vom Landratsamt Konstanz und der Tourismusorganisation REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. entwickelt.

    Weiterlesen

    Sportevents auf Mauritius 2026

    Triathlon, Trail Running, Perderennen – die Sportevents auf Mauritius 2026 bieten ein breites Programm. Zu den sportlichen Höhepunkten zählen mit Sicherheit die 2026 Africa Triathlon Sprint Championships Blue Bay, die am 12. April in der Lagune des Blue Bay Marine Park stattfinden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen