Steffen Kassner zum schauinsland-reisen Geschäftsführer bestellt

Gerald und Steffen Kassner schauinsland-reisen
Gerald und Steffen Kassner lenken zukünftig gemeinsame die Geschicke von schauinsland-reisen. Steffen Kassner (l.) übernimmt als Geschäftsführer neben seinem Vater Gerald Kassner (r.), CEO und Gesellschafter von schauinsland-reisen, im ersten Schritt die Verantwortung für die Ressorts Strategieentwicklung, IT und Digitalisierung. Bild: © schauinsland-reisen

Die schauinsland-reisen GmbH hat eine entscheidende Weiche zur Weiterentwicklung als familiengeführtes Unternehmen gestellt: Steffen Kassner (29) ist zum Geschäftsführer des drittgrößten deutschen Reiseveranstalters bestellt worden. Er übernimmt dort neben seinem Vater, CEO und Gesellschafter Gerald Kassner (60), im ersten Schritt die Verantwortung für die Ressorts Strategieentwicklung, IT und Digitalisierung.

„Dies ist eine wichtige Weichenstellung für unsere Firma und ein emotionaler Moment für mich als Vater“, erklärt CEO Gerald Kassner. „Ich freue mich sehr, dass mit Steffen nun auch unsere vierte Generation bereit ist, Verantwortung für unser dynamisch wachsendes Unternehmen zu übernehmen. schauinsland-reisen hat in der Touristik immer eine besondere Rolle eingenommen: Wir kombinieren unsere mittelständische Prägung als familiengeführtes Unternehmen mit der Vertriebskraft und Produktvielfalt eines großen europäischen Players im Markt. Wir stehen für ein ganz klares Bekenntnis zum Reisebürovertrieb, sind aber auch online dort präsent, wo unsere Kunden uns erwarten. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Kunden, Mitarbeiter und Partnerunternehmen zu schätzen wissen, dass die vierte Generation die Familientradition fortführen, aber auch neue Wege zur Sicherung unserer Zukunftsfähigkeit einschlagen wird.“

Steffen Kassner: „Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, freue mich in der neuen Rolle aber auch sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Partnern in Deutschland und den Zielgebieten. Da ich unser Unternehmen von der Pike auf kennengelernt und alle Bereiche durchlaufen habe, traue ich mir zu, das bewährte Geschäftsmodell zusammen mit unserer Führungsmannschaft weiterzuentwickeln und gleichzeitig meine eigene Handschrift einzubringen.“

Steffen Kassner hat einen Master in Corporate Finance absolviert und im Rahmen von zwei Auslandssemestern Internationales Management in Sydney studiert. Neben studienbegleitenden Tätigkeiten im eigenen Unternehmen konnte er auch Erfahrungen in verschiedenen Touristik-Firmen und Start-Ups sammeln. Seit zwei Jahren ist Steffen Kassner in Vollzeit bei schauinsland-reisen beschäftigt.

Neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Gerald Kassner und Geschäftsführer Steffen Kassner besteht die erweiterte Geschäftsleitung von schauinsland-reisen aus Klaus Erdmann (Leiter Finanzen und Controlling), Markus Förster (Leiter Flug), Andreas Rüttgers (Leiter Produkt/Hoteleinkauf, Marketing und Kommunikation), Harald Rutert (Leiter Personal und Recht) und Detlef Schroer (Leiter Vertrieb und Reservierung sowie Geschäftsführer Alpha Reisebüropartner GmbH).

Urlaub mit schauinsland-reisen buchen:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von schauinsland-reisen

    Türkei-Boom bei schauinsland-reisen

    Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen hat aktuell so viele Türkeigäste wie noch nie in seiner Unternehmensgeschichte. „Nach einer enorm starken Frühbucherphase verzeichnen wir für die bevorstehende Sommersaison aktuell fast doppelt so viele Buchungen wie vor einem Jahr“, betont Türkei Produktchef Björn Conrad.

    Weiterlesen »
    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von schauinsland-reisen.

    Diese Reise News könnten Dich auch interessieren

    Terminal 1-Pier am Flughafen München nimmt Betrieb auf

    Der neue Terminal 1-Pier am Flughafen München hat seinen regulären Betrieb offiziell aufgenommen. Am ersten Tag reisten über elftausend Passagiere über den T1 Pier und mehr als 70 Flüge wurden erfolgreich durchgeführt. Mit der Inbetriebnahme schloss der Flughafen sein über siebenjähriges Bauprojekt ab.

    Weiterlesen

    Fisher Collection im San Francisco Museum of Modern Art neu konzipiert

    Mit nahezu 250 Werken von 35 Künstlerinnen und Künstlern und auf rund 5.575 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt über vier Etagen des San Francisco Museum of Modern Art (SFMOMA), markiert Reimagined: The Fisher Collection at 10 die erste umfassende Neugestaltung der Fisher-Sammlung seit ihrer Eröffnung im Zuge der SFMOMA-Museumserweiterung im Jahr 2016.

    Weiterlesen

    Themenwoche zum Weinanbau in der Region Schenna

    Während der neuen Themenwoche Wein.Klang.Frühling vom 3. bis 17. Mai 2026 in der Region Schenna in Meran finden verschiedene Veranstaltungen rund um den edlen Rebensaft statt. Winzer öffnen ihre sonst nicht zugänglichen Keller, es gibt Verkostungen und Maitanzfeste.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen