Katamaran in einer Bucht vor Menorca
Katamaran in einer Bucht vor Menorca. Bild: laurasandroni/pb

Cala en Bosch (Cala'n Bosch)

Cala’n Bosch (oder auch Cala en Bosch) liegt an der Südwestküste Menorcas und gilt als eines der beliebtesten Feriengebiete auf Menorca. Zwei Badebuchten, ein Wasserpark, diverse Wassersportmöglichkeiten und viele Unterhaltungsmöglichkeiten sorgen für umfassenden Urlaubsspaß.

Die zwei Badebuchten, die Platja Bosc und Son Xoriguer haben jeweils feine Sand- bzw. Kieselstrände, die flach ins Meer abfallen und deshalb auch sehr gut geeignet sind für Familien mit Kindern. Gegen Gebühr können Liegen und Sonnenschirme ausgeliehen werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Wassersportzentrum befindet sich direkt am Strand von Son Xoriguer. Dort können Surfbretter, Segelboote und kleinere Motorboote ausgeliehen werden. Zusätzlich wird Parasailing angeboten. Taucher und Schnorchler finden in der Bucht ebenfalls gute Bedingungen.

Der kleine Yachthafen von Cala’n Bosch ist Treffpunkt und Anziehungspunkt vor allem in den Abendstunden geworden. Hier gibt es verschiedene Geschäfte, Supermärkte und Boutiquen, die zum Bummeln einladen und mehrere Restaurants, Bars, Cafés und Pizzerien für das leibliche Wohl. In den Abendstunden gibt es in der Hauptsaison den Bars regelmäßig Live- und Tanzmusik.

Wer das menoquinische Leben einmal genauer kennen lernen möchte, kann mit dem Linienbus bequem in das ca. zwölf Kilometer entfernte Ciutadella fahren. Die verwinkelten und engen Gassen und das mediterrane Flair der Stadt sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Menorca könnten Sie auch interessieren

Felsenküste Menorca

Sant Lluís

Das Örtchen „Sant Lluis“ (auch unter „San Luis“ bekannt) strahlt eine herrliche Ruhe und Gelassenheit aus. Einst erbauten die Franzosen (1756-1763) die Siedlung für ihre Truppen

Weiterlesen »
Boot vor Menorcas Küste

S’Algar

Der kleine Küstenort S’Algar ist ein Paradies für Wassersportfans auf Menorca. Aktivurlauber können hier Surfen, Segeln und Tauchen. Kurse werden für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.

Weiterlesen »
Küsten-Wanderweg auf Menorca

Son Parc

Der Ferienort “Son Parc” liegt zwischen dem Cap Gros und Tortuga. Am „Playa de Son Parc“ fällt der Sandstrand sanft ab und verbindet sich mit klarem, blauen Wasser.

Weiterlesen »
Leuchtturm von Punta Prima

Punta Prima

Punta Prima liegt an der Südostspitze Menorcas und ist ein aufstrebender, beliebter Ferienort mit einer schönen, kleinen Badebucht. Der helle, feinsandige Strand ist etwa 200 Meter breit und fällt flach ins Meer ab.

Weiterlesen »
Katamaran in einer Bucht vor Menorca

Cala en Porter

In Cala en Porter (Cala’n Porter) im Südosten Menorcas entstand vor ca. vierzig Jahren die erste feste Feriensiedlung der Insel. Bei festen Residenten und Urlaubern ist die feinsandige Bucht gleichermaßen beliebt.

Weiterlesen »
Boote ankern vor der Cala Galdana auf Menorca

Cala Galdana

Die Cala Santa Galdana an der Südküste Menorcas ist eine der schönsten Buchten der Insel. Die Bucht ist etwa 500 Meter breit und der feine Sandstrand

Weiterlesen »

Teile dieses Reiseziel:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Nach oben scrollen