Son Xoriguer
Der Strand „Platja de Son Xoriguer“ und der gleichnamige Ort liegen ungefähr zwölf Kilometer von Ciutadella entfernt, zwischen „Puntas de sa Guarda“ und „Titina“. Hier ist richtig was los, denn mehr als die Hälfte aller Hotels, der gesamten Insel Menorcas, befinden sich in diesem Küstenabschnitt. Auch der hübsche Ort Cala’n Bosch ist in der Nähe und lockt zu Spaziergängen und abendlichen Amüsement.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDer feine Sandstrand, in Form einer Muschel, wird durch zahlreiche Felsnasen und Steine durchbrochen – das bietet wenig Liegefläche zum Sonnen. Doch zum Baden ist die Lage des Ortes ideal geeignet, da kaum ein Lüftchen das Wasser in Wallung bringt. Schwimmen und gemütliches Schnorcheln ist in dem klaren Wasser das pure Vergnügen.
Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Menorca könnten Sie auch interessieren

Es Mercadal
Im Norden der Insel Menorca liegt der beschauliche Ort Es Mercadal, dieser ist die geografische Mitte der Insel.

Son Bou
An der Südküste Menorcas liegt der gewachsene Ferienort Son Bou. Die weitläufige Siedlung erstreckt sich mit Bungalows und kleinen Villen entlang des Küstenhangs.

Cala en Porter
In Cala en Porter (Cala’n Porter) im Südosten Menorcas entstand vor ca. vierzig Jahren die erste feste Feriensiedlung der Insel. Bei festen Residenten und Urlaubern ist die feinsandige Bucht gleichermaßen beliebt.

Es Castell
Im Osten Menorcas liegt der hübsche Ort Es Castell in einer malerischen Hafenbucht. Die Hauptstadt Maó ist nur zwei Kilometer entfernt.

Cala en Blanes
Der Ort Cala en Blanes (oder auch Cala’n blanes) an der Westküste von Menorca ist ein schönes Reiseziel für Familien mit kleinen Kindern. Direkt neben der Feriensiedlung Cala’n Forcat liegt die Bucht Cala’n Blanes.

Mahón
Das Mahón (Maó), im äußersten Osten Menorcas einst fest in britischer Hand war, erschließt sich dem Besucher schnell. Am größten Naturhafen des Mittelmeers gelegen