Strauß im Oasis Park Fuerteventura
Strauß im Oasis Park auf Fuerteventura. Bild: Oliver Koncsar/pb

Oasis Park

Der Oasis Park in La Lajita, in unmittelbarer Nähe der Costa Calma, ist eine der beliebtesten touristischen Anlaufpunkte auf Fuerteventura. Inmitten der kargen Landschaft Fuerteventuras erscheint er jedem Besucher wie eine gigantische grüne Oase. Auf einer Fläche dem mehr als 800.000 Quadratmeter großen Areal leben über 200 verschiedene Tierarten aus aller Welt. Zugleich ist der Oasis Park aber auch ein riesiger botanischer Garten, der sich vor allem der heimischen und der kanarischen Pflanzenwelt verpflichtet fühlt. Höhepunkte sind die täglich mehrmals stattfindennden Tiershows, bei denen Reptilien, Papageien, Greifvögel und Seehunde bei ihren Kunststücken beobachtet werden können.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auf große Begeisterung stößt bei den Besuchern die vielfältige Tierwelt im Oasis Park. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf verschiedenen exotischen Vogelarten, die in großzügigen Volieren gehalten werden. Neben den Vögel gibt es auch diverse andere Tierarten, vor allem aus der afrikanischen Steppe.
Der Eintritt in den Oasis Park (inkl. Shows) kostet 35 Euro für Erwachsene und 20,50 Euro für Kinder von 4-11 Jahren (Stand Sommer 2020).

Tipp: Da in der Hochsaison die Wartezeiten vor den Kassen schon einmal recht lang sein können (eine Stunde Wartezeit ist nicht selten), empfiehlt es sich, die Tickets schon vor der Reise online zu bestellen.

Adresse: Museo del Campo Majorero, Carr. Gral. Jandía, s/n, 35627 La Lajita.

Diese Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura könnten Sie auch interessieren

Windkraft auf Fuerteventura

Villaverde

Im abwechslungsreichen Norden der Kanareninsel Fuerteventura findet sich der pittoreske kleine Ort Villaverde. Das Dorf konnte sich seinen ursprünglichen Charakter bis heute bewahren

Weiterlesen »
Strand an der Costa Calma auf Fuerteventura

Costa Calma

Im Süden Fuerteventuras befindet sich die Costa Calma, die vor allem wegen ihres langen Sandstrands bei Strandläufern sehr beliebt ist.

Weiterlesen »
Betancuria Museum

Museum von Betancuria

Im Museum von Betancuria wird die ur- und völkerkundliche Geschichte Fuerteventuras aufgearbeitet. In den fünf Sälen sind unter anderem die archäologischen Funde aus der Gegend von La Olivia zu finden.

Weiterlesen »
Grün auf dem Golfplatz Las Playitas auf Fuerteventura

Las Playitas

Der kleine Urlaubsort Las Playitas, der im Südosten der Kanareninsel Fuerteventura in der Gemeinde Tuineje gelegen ist, gilt noch als Geheimtipp.

Weiterlesen »
Caleta de Fuste Hafen

Caleta de Fuste

Etwa 7 Kilometer südlich des Flughafens von Fuerteventura liegt der schöne Urlaubsort Caleta de Fuste. Hier wurde auf große Hotelbauten verzichtet

Weiterlesen »
Strand von Morro Jable mit Leuchtturm

Morro Jable

Über eine 2 Kilometer lange Strandpromenade erreicht man von Jandia Playa aus dieses ehemalige, kleine – mittlerweile aber recht regsame aber immer noch gemütliche – Fischerdorf

Weiterlesen »

Teile dieses Reiseziel:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email
WhatsApp
Nach oben scrollen