Im Innsbrucker Alpenzoo sagen sich nicht nur Fuchs und Hase „Gute Nacht“, sondern auch Steinbock, Braunbär, Fischotter, Adler und Wolf. Im Juli haben Kinder von 8 bis 14 Jahren an zwei Terminen die Möglichkeit, Sandmännchen zu spielen: Sie können eine aufregende Nacht im Zoo verbringen. Am Abend bekommen einige Zootiere noch ein Betthupferl, danach wird gespielt, gegrillt und Tiergeschichten werden erzählt. Übernachtet selbst wird im mitgebrachten Schlafsack im Aquarium. Das Nachterlebnis-Angebot gibt es am 22. und 29. Juli 2022. Preis: 120,- Euro.
In der Woche vom 19. bis 25. September feiert der Innsbrucker Alpenzoo seinen 60. Geburtstag mit vielen Jubiläumsüberraschungen. Besucher:innen können zum Beispiel zum Original-Eintrittspreis von 1962, damals 4 Schilling (ca. 30 Cent), in den Zoo kommen. Am 22.9.2022, also am eigentlichen Geburtstag, gibt es natürlich reichlich Torte – für Tier und Mensch. Für die jungen Besucher:innen des Zoos gibt es einen neuen Spielplatz und für Dachs und Fuchs werden die Gehege neu gestaltet.
Zweite tägliche Emirates-Verbindung nach Tokio-Narita
Premium Economy in einer Emirates Boeing 777-300ER. © Emirates Ab dem 1. Mai 2026 bedient Emirates die Strecke zwischen Dubai und Tokio Narita zusätzlich mit einer modernisierten Boeing 777-300ER. Somit