alltours: hohes Aufkommen an Lastminute-Reisen im Herbst 2022

alltours Reiseaufkommen Oktober 2022
alltours verzeichnet ein hohes Reiseaufkommen für den Oktober 2022. Bild: © alltours

Während rund 2,6 Millionen Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern nächste Woche wieder zur Schule müssen, steht der Mehrzahl der Bundesländer die Herbstferien noch bevor. Der Trend, diese Urlaubszeit kurzfristig für eine zusätzliche Reise zu nutzen, ist ungebrochen.

„Das Reiseaufkommen im Oktober ist deutlich höher als erwartet. Unsere allsun Hotels auf Mallorca, den Kanaren und Kreta sind fast zu 100 Prozent ausgelastet“, so alltours Inhaber Willi Verhuven. Dabei hat auch die Zahl der Lastminute-Buchungen im Oktober im Vergleich zu den Vorjahren zugenommen. „Mehr und mehr unserer Kundinnen und Kunden haben sich kurzfristig für einen Urlaub im Herbst entschieden. Das Bedürfnis zu verreisen bleibt weiterhin ungebrochen.“ Die beliebtesten Ziele in den Herbstferien sind die Kanaren, Griechenland, Mallorca, Ägypten und die Türkei.

Während im Sommer verstärkt höherwertige Angebote mit vielen Extras gebucht wurden, stellt alltours nun eine wachsende Nachfrage nach günstigeren Pauschalreisen fest. Reiseziele mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis wie Ägypten und die Türkei gewinnen weiter an Bedeutung.

Auch die Nachfrage nach Reisen in der kommenden Wintersaison (1. November 2022 bis 30. April 2023) liegt bei alltours deutlich über Vorjahresniveau. Mit Blick auf den Sommer 2023 rät das Unternehmen, die Frühbucherrabatte von bis zu 35 Prozent zu nutzen. alltours bietet ohne zusätzliche Gebühr die Möglichkeit, die gebuchte Urlaubsreise kostenlos bis 14 Tage vor Abreise umzubuchen oder zu stornieren. „Dies ist ein in der Touristik einmaliges Angebot. Damit kann man seine Urlaubsreise langfristig und ohne finanzielles Risiko planen und gleichzeitig von unseren attraktiven Frühbucherrabatten profitieren“, erklärt Verhuven.

Für Ihre Urlaubsplanung:

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News von alltours

    alltours nimmt Jamaika erstmals ins Programm

    Der Reiseveranstalter alltours nimmt Jamaika ab der Wintersaison 2025/2026 neu in sein Fernreiseprogramm für die Karibik auf. Mit dieser Erweiterung bietet alltours seinen Gästen erstmals Pauschalreisen auf die drittgrößte Insel der Karibik an.

    Weiterlesen »

    Hier finden Sie eine komplette Übersicht aller auf travelio.de veröffentlichter Reise News von alltours.

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Stefan Mross engagiert sich für Schulprojekt in Namibia

    Der aus der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannte Musiker und TV-Moderator Stefan Mross eröffnete gemeinsam mit der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP feierlich die von ihm finanzierte Five Rand Primary School im Township von Okahandja in Namibia. Mit seinem persönlichen Engagement setzt der tiftungsbotschafter ein starkes Zeichen für Bildung, Hoffnung und gesellschaftliche Verantwortung.

    Weiterlesen

    Fagerholm Island und die Aurora Radar Station eröffnet

    Mit der Eröffnung von Fagerholm Island im finnischen Schärenmeer und der Aurora Radar Station in der arktischen Tundra präsentiert Finnland zwei neue Destinationen, die den Begriff „Ultra-Privacy“ ganz neu definieren. Beide Orte bieten echte Naturerlebnisse und lokale Kultur, kombiniert mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit für Gäste, die Wert auf Qualität legen.

    Weiterlesen

    Reiseland Saarland in Leichter Sprache

    Eine neue Broschüre zum Reiseland Saarland richtet sich an Menschen mit Lernschwierigkeiten, an Familien und Gruppen sowie an alle, die sich möglichst verständlich informieren möchten. Die Broschüre ist auch Teil der aktuellen Marketingmaßnahmen der Toursmus Zentrale Saarland zur Vorbereitung der Special Olympics Nationale Spiele, die vom 15. bis 20. Juni 2026 im Saarland stattfinden werden.

    Weiterlesen

    „Big Art Loop“ – kostenfreie Kunstgalerie in San Francisco

    Der neue „Big Art Loop“, ein 55 Kilometer langer Fuß- und Radweg, präsentiert 100 großformatige Kunstwerke im öffentlichen Raum. Geplant ist, in den nächsten drei Jahren sowohl temporäre als auch permanente Skulpturen an der Uferpromenade von San Francisco und anderen Orten der Stadt zu installieren. Die Kunst kann kostenfrei bewundert werden.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen