Hop-On-Hop-Off-Herbstticket für den Bodensee

Ab dem 17. Oktober 2020 geht die Flotte der Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein wieder auf Rundkurs. Beim grenzenlosen Herbst-Hopping fahren die Schiffe an vier Wochenenden im Taktverkehr über den westlichen Bodensee und bringen die Passagiere zu den Ausflugszielen am deutschen und Schweizer Ufer. Bis zur Abfahrt des nächsten Schiffes bleibt dort für Erkundungen jeweils genügend Zeit, denn das kostengünstige Hop-On-Hop-Off Ticket gilt den ganzen Tag. Das Herbst-Hopping findet statt am 17. und 18. Oktober, am 24. und 25. Oktober, am 31. Oktober und 1. November sowie am 7. und 8. November 2020. Aus- und wieder Zusteigen ist jederzeit möglich!

Viermal täglich macht die Flotte bei leicht merkbaren Abfahrtszeiten die Runde zwischen Radolfzell und der Insel Reichenau, Gaienhofen und Hemmenhofen sowie den schweizerischen Orten Mannenbach, Berlingen und Steckborn. Mit dem Hop-On-Hop-Off Ticket erhalten Erwachsene für nur 17 Euro/19 Franken eine Tageskarte – Familien sind schon für 44 Euro/49 Franken mit an Bord. Auch das Fahrrad ist beim grenzenlosen Herbst-Hopping gratis dabei.

Die zahlreichen Ausflugsziele der Region öffnen ihre Tore für die Herbst-Hopper. Wer sich etwa von großen Namen wie Hermann Hesse, Otto Dix, Napoléon, Adolf Dietrich oder Fritz Mühlenweg inspirieren lassen will, ist in den Museen am Untersee gut aufgehoben. Wer tiefer in die Geschichte(n) der Dörfer und Städtchen am See eintauchen will, dem seien etwa die Stadtführung durch Radolfzell oder der Berlinger Dorfrundgang ans Herz gelegt.

Jede Landestelle kann aber auch zum Ausgangspunkt von Rad- oder Wandertouren werden. Etwa zur Hochwart auf der Weltkulturerbe-Insel Reichenau. Oder über die fruchtbare und mit Gemüseständen gesprenkelte Halbinsel Höri. In Steckborn lädt der mythische Fabelweg die ganze Familie zur Bewegung ein.

Auch die Restaurants und Hotels der Region bieten an den Hopping-Wochenenden besondere Arrangements an. Herbstliche Spezialitäten der Region kommen auf den Tisch und lassen Genießer noch einmal die ganze Fülle des Untersees auskosten.

Anbieter des Herbst-Hoppings ist die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein (URh) in Kooperation mit dem REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. und Thurgau Tourismus. Das Angebot fand im Vorjahr so großen Anklang, dass die Organisatoren es auch in diesem Jahr ins Programm aufgenommen haben. Auf den Schiffen werden die in der Schweiz und in Deutschland aktuellen Schutzmaßnahmen entsprechend umgesetzt. Mehr Informationen dazu finden sich auf www.urh.ch/clean-and-safe. Alle Infos zu Fahrplan, Preisen und Angeboten auf www.herbst-hopping.eu.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Weihnachtsmärkte im Saarland 2025

    Überblick über die Weihnachtsmärkte im Saarland 2025. Die Weihnachts- und Adventsmärkte im Saarland reichen von mittelalterlichem Flair über urbane Glitzerlandschaften bis hin zu ländlicher Gemütlichkeit. Abseits der Märkte laden zudem zahlreiche Museen mit spannenden Ausstellungen, historische Bauwerke und kulinarische Spezialitäten dazu ein, die Adventszeit in der Region aktiv zu erleben.

    Weiterlesen

    Nachhaltige Visionen im Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa

    Das Sheraton Maldives Full Moon Resort hat in den vergangenen Monaten unter der neuen Führung zahlreiche Nachhaltigkeitsinitiativen ausgebaut und neue Akzente gesetzt – von groß angelegten Korallenumsiedlungen über Abfallreduktion bis hin zu Bildungsprogrammen für Gäste und lokale Gemeinschaften.

    Weiterlesen

    Töpferworkshops im Sirru Fen Fushi

    Sirru Fen Fushi bietet in Kooperation mit The Clay Studio Maldives, dem ersten Töpfer- und Keramikstudio der Malediven, ab sofort kreative Auszeiten an. In praktischen Workshops erlernen Gäste unter professioneller Anleitung die Kunst des Töpferns und die unterschiedlichen Techniken von Handaufbau und Drehscheibe.

    Weiterlesen

    SAS zurück am Flughafen Wien

    Nach sieben Jahren Pause ist die skandinavische Airline SAS zurück am Flughafen Wien. Geflogen wird zwölfmal pro Woche, vom Drehkreuz in Kopenhagen entstehen ideale Weiterreisemöglichkeiten für Geschäfts- und Urlaubsreisende.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen