Chersonissos Pauschalreisen (inkl. Flug)
Chersonissos ist das wohl bekannteste Tourismuszentrum auf Kreta. Aus dem einstigen Fischerdorf, etwa 25 Kilometer östlich von Heraklion, hat sich im Laufe der Jahre ein pulsierendes Ferienzentrum mit zahlreichen Bars, Restaurants, Geschäften und Unterhaltungsmöglichkeiten bis spät in die Nacht entwickelt, das jede Saison viele Tausend Besucher anzieht. Trotz seiner lebhaften Atmosphäre bietet Chersonissos auch ruhigere Orte wie den traditionellen Dorfkern von Koutouloufari und den malerischen Hafen von Limenas Chersonissou, wo Besucher die authentische kretische Kultur und Gastfreundschaft erleben können. Hier können Sie Chersonissos Pauschalreisen (inkl. Flug) direkt online buchen:
Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.
Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten auf Kreta (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Gournia Ruinen
Die Ruinen von Gournia auf Kreta sind eine Ausgrabungsstätte einer ehemaligen minoischen Stadt. Die Stätte, die zwischen 1550 und 1200 v. Chr. bewohnt war. ist noch sehr gut erhalten.

Chania
In Chania, der einstigen Hauptstadt der Insel Kreta, wechseln sich pittoreske Gassen in der Altstadt mit der bekannten Moschee, dem hübschen, venezianischen Hafen und der lebhaften Markthalle ab.

Plakias
Plakias ist ein kleines Küstendorf und einstiger Geheimtipp an der Südküste Kretas. Der zwei Kilometer lange, feinsandige Strand, der von grünen Bergen eingerahmt ist, gehört zu den hübschesten der ganzen Insel.

Sfendoni Höhle
Die Sfendoni Höhle in der Nähe der Ortschaft Zoniana ist eine der bekanntesten und beeindruckendsten Höhlen auf Kreta. Für viele Besucher gilt sie sogar als die schönste Höhle der Insel.

Skaleta
Der Ferienort Skaleta liegt an der Nordküste von Kreta am Ende der Bucht von Rethymnon. Der schöne Strand und attraktive Hotels machen Skaleta bei Urlaubern sehr beliebt.

Ausgrabungsstätte Eleftherna
Die archäologische Stätte von Eleftherna wurde in den letzten Jahren intensiv erforscht und ausgegraben. Es wurden zahlreiche bedeutende Funde gemacht, darunter Überreste von Häusern, Tempeln, Gräbern und anderen öffentlichen Gebäuden.
Reise News aus aller Welt:
Schwarzwandbahn im Skigebiet Zauchensee eröffnet zur Saison 2025/26
Zum Saisonbeginn 2025/26 wird im Skigebiet Zauchensee die Schwarzwandbahn eröffnet. Die modernen Zehnergondeln mit großzügigen Panoramafenstern bieten mehr Komfort und haben eine höhere Förderkapazität. Mit der Schwarzwandbahn gelangen nun auch Fußgänger bequem zum höchsten Aussichtspunkt am Gamskogel auf 2.113 Metern Höhe.
Sonderaktion bei Celebrity Cruises mit bis zu 75 Prozent Rabatt
Gäste, die bis zum 10. November 2025 eine Celebrity-Kreuzfahrt mit Abfahrten bis 30. April 2028 buchen, können bei Doppelbelegung kräftig sparen. Die zweite Person, die eine Kabine teilt, bekommt im Angebotszeitraum eine Ermäßigung in Höhe von bis zu 75 Prozent auf den Kreuzfahrtpreis.
Bahía del Duque-Köchinnen gewinnen Kanarischen Gastronomiewettbewerb
Die Bahía del Duque-Köchinnen Eliana Real und Mirella González haben den 8. Regionalen Gastronomiewettbewerb der Kanarischen Inseln gewonnen. Im November vertreten sie nun ihre Heimatinsel Teneriffa beim Nationalen Kochwettbewerb auf Mallorca.
Aussichtsterrasse auf dem Berg Stóg Izerski im Isergebirge
Das oberhalb von Świeradów-Zdrój (Bad Flinsberg) gelegene Wintersportresort Ski&Sun auf dem Berg Stóg Izerski besitzt jetzt eine 360-Grad-Aussichtsterrasse. Sie befindet sich auf dem Dach der Gipfelstation der Gondelbahn.
Pendolino fährt erstmals regulär nach Zakopane
Zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 fährt der Hochgeschwindigkeitszug Pendolino erstmals regulär nach Zakopane. Die neue Relation führt von Gdańsk (Danzig) über Warszawa (Warschau) und Kraków (Krakau) in die Tatra.
Glastafeln machen Vergangenheit Warschaus sichtbar
Die neue Freiluft-Installation rund um den Kulturpalast von Warschau zeigt historische Fotografien auf durchsichtigen Tafeln, schiebt so die verschwundenen Straßenzüge der Vorkriegs- und Kriegszeit über das Jetzt und macht sie wieder sichtbar. Im Fokus stehen Szenen aus dem Umfeld des Waisenhauses von Janusz Korczak sowie Ansichten aus dem „kleinen Getto“.