Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort Hadschar-Gebirge
Das Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort ist eines der höchstgelegenen Fünf-Sterne-Resort der Welt auf 2.000 Metern Höhe im Hadschar-Gebirge am Rand eines Canyons. © Anantara Hotels, Resorts & Spas

Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort im Oman buchen

Mitten in der Felslandschaft des Saiq Plateau im Hadschar-Gebirge auf einer Höhe von 2.000 Metern liegt das Anantara Al Jabal Al Akhdar Resort im Oman und ist damit eines der höchstgelegenen Fünf-Sterne-Resorts weltweit. Modernes Design, klare Linien und höchster Komfort stehen hier in eindrucksvollem Kontrast zu der urgewaltigen Umgebung. 82 luxuriöse Zimmer und 33 Villen mit Blick über das Tal, den Canyon und die grünen Gärten bieten eine luxuriöse Auszeit. Der berühmte Dianas Point auf dem Areal des Hotels, erinnert an den Hubschrauber-Ausflug von Lady Di und Prinz Charles im Jahre 1986. Wer nach der Entdeckungsreise Entspannung sucht, kann in den Infinitypool eintauchen und im Anantara Spa abschalten.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten im Oman (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Naturpool Bimmah Sinkhole Oman

Bimmah Sinkhole

Er gilt als eines der schönsten natürlichen Becken weltweit: der Sandsteinkrater Bimmah Sinkhole, rund eineinhalb Autostunden südöstlich der omanischen Hauptstadt Maskat.

Weiterlesen »
Nizwa Festung Innenhof

Festung von Nizwa

Die Festung von Nizwa wurde 1650 in der damaligen Hauptstadt des Oman, Nizwa, erbaut – zu der Zeit Verwaltungssitz der Imame und Wālis. Reisende sollten unbedingt den Turm erklimmen.

Weiterlesen »
Sultan Qaboos Grand Mosque in Maskat

Große Sultan-Qabus-Moschee

Die Große Sultan-Qabus-Moschee in Maskat scheint den Erzählungen von Aladdin entsprungen: Das imposante Bauwerk mit einer Kuppel und fünf Minaretten wurde über einen Zeitraum von sechs Jahren gebaut, bevor es 2001 seine Pforten öffnete.

Weiterlesen »
Dune Bashing in Wahiba Sands

Wahiba Sands

Wahiba Sands im Oman gilt als eine der schönsten Wüsten der Arabischen Halbinsel. 200 Meter hohe Dünen in verschiedenen Farbtönen von Rot bis Gelb charakterisieren die Wüstenlandschaft.

Weiterlesen »
Omanische Männer am Strand von Sur

Fischerstadt Sur

Nur zwei Autostunden von der omanischen Hauptstadt Maskat entfernt, liegt die Fischerstadt Sur, die von Touristen bisher weitgehend unentdeckt geblieben ist. Das könnte sich jedoch bald ändern, denn Sur wurde zur „Arab Tourism Capital 2024“ gewählt. Das malerische Sur mit seinen weißen Häusern und dem Leuchtturm gilt als eine der ältesten Hafenstädte der Welt.

Weiterlesen »
Dhofar Nebelwaldvegetation

Grüne Wälder von Dhofar

Durch die Monsunregenfälle von Juni bis September sinken die Temperaturen in der Region Dhofar des Sultanats Oman auf „kühle“ 20 Grad Celsius. Die kargen Hänge sind plötzlich von einer Nebelwaldvegetation bedeckt.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Neuer Adults-only-Bereich im Shandrani Beachcomber

Der neue Adults-only-Bereich im Shandrani Beachcomber umfasst 27 Beach Rooms und 42 Bay View Rooms am zugehörigen Strand, mit einem eigenen Restaurant und einer Strandbar. Die neuen Zimmer zeichnen sich durch eine tropische, zeitgemäße Einrichtung, die Natur, Licht und Farben der Umgebung aufgreift, aus.

Weiterlesen »

Futsal-Star Ricardinho im Cora Cora Maldives

Futsal-Star Ricardinho, bekannt als „O Mágico“ (Der Magier), der von Fachleuten als größter Futsal-Spieler aller Zeiten bezeichnet wird, brachte während seines Aufenthalts nicht nur sportliche Höchstleistungen in die Malediven, sondern auch Inspiration, Freude und Gemeinschaftsgeist – sowohl für lokale Kinder als auch für internationale Gäste und das Resort-Team.

Weiterlesen »

Herbstprogramm in Alta Badia – „Munts dl altonn“

Von 14. September bis 5. Oktober 2025 bietet Alta Badia erstmals das Herbstprogramm „Munts dl altonn – Vom Tal bis zu den Gipfeln“ an. Drei Wochen lang stehen geführte Wanderungen, Verkostungen und Naturerlebnisse im Mittelpunkt, die den Herbst in den Dolomiten auf vielfältige Weise erlebbar machen.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen