„Nava“ – neue Adresse für luxuriösen Genuss in Puerto Portals

Nava Hafenblick Puerto Portals
Das "Nava" beeindruckt neben seiner hervorragenden kulinarischen Genüsse mit einer perfekten Lage direkt am Hafen von Puerto Portals. © Naxto Bassols

Live Cooking, Sommelier Storytelling, vollendeter Service: Feinschmecker erwartet ab sofort im privaten Speisesaal des „Nava“ ein Gourmet-Erlebnis der Extraklasse. Der Kärntner Spitzenkoch Simon Petutschnig und sein Team verwöhnen dort in einer sehr persönlichen Atmosphäre zwei bis maximal zwölf Gäste mit einem erlesenen Menü. Mehrmals im Jahr steht dort zudem ein hochdekorierter Gastkoch mit am Herd!

Das „Nava“ im noblen Yachthafen Puerto Portals ist Mallorcas neue Adresse für luxuriösen Genuss in absoluter Privat-Atmosphäre – für einen außergewöhnlichen Abend mit Freunden, eine Familienfeier oder ein Business-Dinner mit geschätzten Geschäftspartnern. Anspruchsvolle Gourmets können die gesamte Location für bis zu zwölf Personen mieten: Der Raum gehört dann ihnen allein!

Der Abend beginnt mit einem Aperitif und ausgewählten Tapas, gefolgt von einem mehrgängigen Menü samt der perfekt darauf abgestimmten Weinbegleitung. Der elegante, nach Feng-Shui-Kriterien gestaltete Speisesaal des „Nava“ befindet sich im ersten Stock des japanisch-mediterranen Restaurants „Yara“ in erster Meereslinie. Das Menü kostet 229 Euro/Person, die vom Chef-Sommelier dazu ausgewählten Tropfen 160 Euro/Person. Der Mindestumsatz beträgt 2.500 Euro pro Abend – ganz gleich, ob zwei oder zwölf Personen mit von der Partie sind.

Nava edles Ambiente
Edles Ambiente im "Nava". © Naxto Bassols

Gemeinsam tafeln am Chef‘s-Table
Alle sechs bis acht Wochen findet in diesem privaten Ambiente zudem ein besonderes Event statt. Dann lädt Simon Petutschnig zum Vier-Hand-Dinner ins „Nava“. Gemeinsam mit einem Zwei- oder Ein-Sterne-Koch zelebriert er dann live für maximal zwölf Personen die Zubereitung eines saisonalen Degustationsmenüs. Wer bei einer solchen Spezial-Veranstaltung dabei sein möchte, kann auch einzelne Plätze buchen (Menü 229 Euro pro Person, Weinbegleitung 160 Euro pro Person).

Zum Speisen nehmen die Gäste gemeinsam Platz an dem stilvoll gedeckten, langen Chef‘s-Table des „Nava“. Und genießen neben kulinarischen Köstlichkeiten auch den interessanten Austausch mit den anderen, internationalen Teilnehmern. Kleines Extra: Wer mag, lässt den Abend auf der Privat-Terrasse des „Nava“ bei Zigarren und einem Glas Cognac entspannt ausklingen – faszinierender Blick auf das Wasser und die Nobel-Yachten am Kai inklusive …

Das sind die nächsten „Nava“-Events mit Michelin gekrönten Starköchen:

    • Am 15. und 16. Juli 2025 ist der Zwei-Sterne-Küchenchef Thorsten Bender (Restaurant „Sein“, Karlsruhe, Deutschland) als Gastkoch im „Nava“.
    • Am 15., 16. und 17. August 2025 geht es weiter mit dem Zwei-Sterne-Koch Klaus Erfort (GästeHaus Klaus Erfort, Saarbrücken, Deutschland).
    • Im September steht Ein-Sterne-Koch Hubert Wallner (Restaurant Hubert Wallner, Maria Wörth, Österreich) im Nava am Herd.

Kontakt
„Nava“, Puerto Portals, Mallorca
Geöffnet: Donnerstag- bis Sonntagabend, ab 19 Uhr
Reservierungen unter: concierge@navaportals.com oder Telefon: +34 628 13 33 58
www.navaportals.com

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Mallorca

    Sonnenfinsternis-Paket im Iberostar Selection Es Trenc

    Dank seiner perfekten Lage an der Küste und dem freien Blick über das Mittelmeer wird das Fünf-Sterne-Hotel Iberostar Selection Es Trenc in Colònia de Sant Jordi zum Logenplatz für das seltene Himmelsspektakel. Kaum ein anderer Ort weltweit bietet vergleichbar ideale Bedingungen, um die Sonnenfinsternis in dieser besonderen Intensität über dem Meer zu erleben.

    Weiterlesen »

    Digital Detox auf der Son Manera Retreat Finca

    Inmitten der sanften Hügellandschaft von Mallorca auf rund acht Hektar Grünland gelegen, erleben Gäste der Indigourlaubeigenen Son Manera Retreat Finca, wie wolhtuend Stille wirken kann. Das Programm Achtsamkeit, Stille und Selbstbegegnung auf Mallorca schafft Freiräume fernab des permanenten Informationsflusses.

    Weiterlesen »

    Malvasía – erster Son Bunyola Wein ab April 2026

    Es war einmal… eine historische Malvasía-Traube, typisch für die Küstenregion Serra de Tramuntana. Genau diese hat Son Bunyola nun wieder erfolgreich zum Leben erweckt, nachdem der Weinberg des Anwesens seit dem Jahr 1891 in einen langen Dornröschenschlaf gefallen war. Im Zuge der zusätzlich buchbaren Malvasía Weinbergtour erkunden Gäste ab April 2026 gemeinsam mit dem Sommelier des Hotels die Weinberge mit anschließender Verkostung.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Mallorca.

    Aus unserem Mallorca Reisemagazin

    Pflanzenvielfalt im Botanischen Garten von Soller
    Mallorca

    Mallorcas schöne Gärten

    Für alle Besucher, die lieber außerhalb der Hochsaison nach Mallorca reisen und den großen Menschenmassen entfliehen möchten, ist ein Besuch der schönsten der Insel eine ideale Möglichkeit, ihre Geschichte, ihre Artenvielfalt und ihr künstlerisches Erbe kennenzulernen.

    Weiterlesen »
    Gewinnung der Salzflocken Flor de Sal Salinen Es Trenc
    Mallorca

    Tradition der Salzgewinnung in den Salinen von Es Trenc

    An der Südküste Mallorcas, nahe dem bekannten Naturstrand Es Trenc, liegen die Salinen von Es Trenc, ein Ort, an dem Natur, Handwerk und Geschichte seit Jahrhunderten miteinander verbunden sind. Das strahlend weiße Meersalz, das hier gewonnen wird, hat die Landschaft geprägt und ist heute weit über die Grenzen der Insel hinaus bekannt.

    Weiterlesen »

    Informationen aus unserem Mallorca Reiseführer

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    ADAC Mitglieder erhalten Tankrabatt bei Esso

    Esso wird somit neuer Vorteilspartner beim ADAC Tankrabatt. Ab 1. September 2026 können ADAC Mitglieder an rund 1.100 Esso Tankstellen in Deutschland günstiger tanken. Die bisherige Kooperation mit dem Tankpartner Shell endet zum 31. Dezember 2026. Bis dahin sind für ADAC Mitglieder beide Vorteilsangebote parallel verfügbar.

    Weiterlesen

    Annapolis als fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet

    Annapolis, die Hauptstadt des Bundesstaates Maryland, wurde kürzlich von der International Mountain Bicycling Association (IMBA) als Fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet. Die Anerkennung als IMBA Trail Town würdigt Gemeinden, die sich besonders für den Bau, die Instandhaltung und die Förderung von Radwegsystemen engagieren.

    Weiterlesen

    Tiroler Lechtal lädt zum Bergherbst 2026 ein

    Zum Start in die goldene Jahreszeit lädt der Lechtaler Bergherbst von 13. September bis 26. Oktober 2026 zum Feiern, Schlemmen und Durchatmen ein. In diesem Zeitraum profitieren Urlauber zudem von der Lechtal Aktiv Card mit vielen ermäßigten oder kostenlosen Freizeitmöglichkeiten.

    Weiterlesen

    VINUM Deutscher Rotweinpreis 2026 in Stuttgart

    Mit dem Jubiläum des Deutschen Rotweinpreises kommt eines der traditionsreichsten und wichtigsten Foren für deutsche Spitzenrotweine nach Stuttgart. Seit 1987 zeichnet der Wettbewerb herausragende Rotweine aus deutschen Anbaugebieten aus und begleitet damit zugleich die Entwicklung der deutschen Rotweinkultur über vier Jahrzehnte.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen