Atemberaubende Landschaft und Tierwelt in Kenia
Landschaft und Tierwelt in Kenia sind einfach atemberaubend. Bild: Christopher Chilton/Pixabay

Kenia Pauschalreisen

Kenia erstreckt sich vom Indischen Ozean über weite Savannen bis zu Gebirgen und Seen des Großen Afrikanischen Grabenbruchs und bietet eine große landschaftliche und kulturelle Vielfalt. Bekannt ist Kenia vor allem für seine Nationalparks und Wildschutzgebiete, in denen Besucher die „Big Five“ – Löwe, Leopard, Elefant, Büffel und Nashorn – in freier Natur erleben können. Die weltberühmte Masai Mara ist Schauplatz der jährlichen Tierwanderung, bei der Millionen Gnus und Zebras zwischen Kenia und Tansania ziehen. Neben Safaris bietet Kenia auch eindrucksvolle Küstenregionen. Orte wie Diani Beach oder Malindi locken mit langen Sandstränden, warmem Wasser und vorgelagerten Korallenriffen, die sich zum Schnorcheln und Tauchen eignen. Die Küstenstädte, darunter Mombasa mit seiner historischen Altstadt, spiegeln den Einfluss arabischer, indischer und europäischer Kultur wider. Das Klima in Kenia variiert je nach Region. Die Küste ist das ganze Jahr über warm und tropisch, während das Hochland ein gemäßigteres Klima bietet. Die Hauptsaison für Safaris liegt in den trockenen Monaten zwischen Juni und Oktober sowie Januar und Februar.

Hinweis: Bei den hier vorgestellten Reisen handelt es sich um Angebote unseres Kooperationspartners Check24. Wenn Sie eine Reise auf unserem Portal buchen, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie. Damit können wir den Betrieb unserer Seite weiter finanzieren und für Sie kostenlos halten.

Urlaubsorte und Sehenswürdigkeiten aus Kenia (Auswahl aus unserem Reiseführer):

Cap Formentor Mallorca

Cap Formentor

Einer der beliebtesten Ausflüge auf Mallorca ist der zum Cap Formentor, der Landzunge im äußersten Nordosten der Insel. Unzählige Postkartenmotive von der eindrucksvollen Felsküste

Weiterlesen »
Valdemossa im Tramuntana-Gebirge

Valldemossa

Valldemossa, im Westen Mallorcas gelegen, ist vor allen Dingen durch seine Kartause, in der schon die Schriftstellerin George Sand und der Komponist Fréderic Chopin, Unterschlupf fanden, bekannt

Weiterlesen »
Colònia de Sant Jordi aus der Luft

Colònia de Sant Jordi

An der Südspitze Mallocas liegt Colònia de Sant Jordi, das auch heute für viele Mallorca-Kenner noch als Geheimtipp gilt. Hier findet man den wohl schönsten Strand der Insel “Es Trenc”

Weiterlesen »
Delfin kuschelt mit Pfleger im Marineland Mallorca

Marineland Mallorca

In Costa d’en Blanes, ca. 10 Kilometer westlich von Palma befindet sich der Freizeit- und Vergnügungspark Marineland. Er ist geeignet für einen Ausflug mit der ganzen Familie

Weiterlesen »
Bunyola Landgut Raixa

Bunyola

Im Nordwesten Mallorcas, an den Ausläufern der Serra de Tramuntana, ca. 14 km von der Hauptstadt der Insel Palma entfernt, liegt an der Haupstraße C 711 von Palma in Richtung Sóller bei km 34 die weitläufige Gemeinde Bunyola, die eine Vielzahl an Naturschätzen und Kulturgütern aufzuweisen hat.

Weiterlesen »
Valldemossa mit Kartäuserkloster

Kartause von Valldemossa

Die Kartause von Valldemossa ist ein historisches Kloster, das sich im Zentrum des malerischen Dorfes im Tramuntana-Gebirge im Nordwesten Mallorcas befindet. Dieses bedeutende Kloster wurde im 14. Jahrhundert gegründet und hat eine reiche Geschichte, die es zu einem faszinierenden kulturellen und historischen Wahrzeichen macht.

Weiterlesen »

Reise News aus aller Welt:

Falknerei im One&Only Royal Mirage

Durch eine Partnerschaft mit dem Falkner Lianer Botes können Besucher des One&Only Royal Mirage das uralte Erbe der arabischen Falknerei kennenlernen. Während Lanner- und Sakerfalken frühmorgens oder im goldenen Licht der Abenddämmerung durch die Lüfte des Resorts gleiten und aus weiter Ferne zu sehen sind, kommt es darüber hinaus zu hautnahen Begegnungen mit den stolzen Tieren.

Weiterlesen »

Solarroboter säubert Strand von Heubude in Danzig

Der Solarroboter „BeBot“ siebt den Sand am Strand von Heubude in Danzig nach schwer sichtbaren Resten wie Zigarettenstummeln, winzigen Glasstücken und Kunststofffragmenten. Der mit Photovoltaik betriebene Roboter lockert den Sand bis zu zehn Zentimeter tief auf und bearbeitet rund dreitausend Quadratmeter pro Stunde.

Weiterlesen »

voco-Hotel in Kattowitz eröffnet

Direkt im Herzen der oberschlesischen Metropole Katowice (Kattowitz) eröffnete unlängst das landesweit erste voco-Hotel. Das neue Vier-Sterne-Angebot der IGH Hotels & Resorts entstand im einstigen „Hotel Katowice“. Der Investor Polski Holding Hotelowy (PHH) ließ das 1965 im sozialistischen Stil errichtete Bauwerk für umgerechnet rund 33 Millionen Euro modernisieren.

Weiterlesen »
Nach oben scrollen