Tel Aviv Samsung Marathon 2022

Gedränge Start Tel Aviv Samsung Marathon 2019
Dichtes Gedränge herrscht beim Start des Tel Aviv Samsung Marathon (hier bei der 2019er-Ausgabe). Bild: © Dani Shactman

Das führende Sportevent des Landes, der jährliche Tel Aviv Samsung Marathon, ist zurück: Am 25. Februar 2022 findet er wieder live für Teilnehmer aus aller Welt statt. Zum ersten Mal in der Geschichte wird der Samsung Tel Aviv Marathon unter dem prestigeträchtigen Label der World Athletics Association abgehalten. Damit reiht sich das sportliche Großereignis in die Liste der größten und wichtigsten Marathons der Welt ein. Die Anmeldung ist bis zum 19. Februar möglich; Registrierung, nähere Informationen und Streckenverlauf unter www.tlvmarathon.co.il/.

Die Teilnehmer können zwischen einem Vollmarathon, einem Halbmarathon, einem Zehn- und einem Fünf-Kilometer-Lauf sowie einem Handbike-Rennen wählen. Alle Strecken beginnen und enden am eigens errichteten Tor am Rokach Boulevard zwischen dem Hayarkon-Park und dem internationalen Kongresszentrum Expo Tel Aviv. Die Strecke führt durch das pulsierende Herz der Mittelmeermetropole, durch das trendige Sarona-Viertel, über den Rabin-Platz und durch die Altstadt von Jaffa. Der Samsung Tel Aviv Marathon ist zudem einer der wenigen weltweit, der zehn Kilometer seiner Strecke am Strand entlangführt. Läufer aus über 40 verschiedenen Ländern haben sich bereits für das diesjährige Event angemeldet.

Der Marathon hat bereits vor zwei Jahren mit dem Registrierungsprozess unter der Dachmarke der World Athletes Association begonnen, als ein Sonderbeauftragter des internationalen Verbandes organisatorische Elemente während des Marathons bewertete. Die offizielle Anerkennung als Wettkampf der World Athletes Association wird im kommenden Marathon voll wirksam.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Israel

    Caitlyn Jenner als Ehrengast bei der Tel Aviv Pride 2025

    Am 13. Juni 2025 zieht die Tel Aviv Pride Parade entlang der ikonischen Strandpromenade bis in den Charles-Clore-Park. Dort setzen zehntausende Menschen unter freiem Himmel ein Zeichen für Liebe, Gleichberechtigung und Inklusion. Caitlyn Jenner, eine weltweit bekannte Aktivistin der LGBTQ+-Community und Reality-TV-Star, wird als prominente Unterstützerin teilnehmen.

    Weiterlesen »

    EL AL erhält IATA-Umweltzertifikat

    EL AL Israel Airlines hat das IATA-Umweltzertifikat (IEnvA) erhalten. Das IEnvA ist ein globales Programm der International Air Transport Association (IATA), mit dem das Engagement von Fluggesellschaften zur Verbesserung ihrer Umwelt- und Nachhaltigkeitsleistung bewertet wird.

    Weiterlesen »

    Beersheva River Park in der Negev eröffnet

    Im nordwestlichen Negev, wurde nach einem umfangreichen Restaurierungsprojekt ein neuer Naturpark, der Beersheva River Park, eröffnet. Die ehemalige Mülldeponie wurde in einen schönen, grünen Park mit Blumen und Freizeitmöglichkeiten umgewandelt und bietet den Bewohnern von Beersheva einen neuen ökologischen Rückzugsort, besonders zur Vogelbeobachtung.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Israel.

    Aus unserem Israel Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Aida Cruises schickt vier Schiffe zur Modernisierung in die Werft

    AIDA Cruises treibt die Modernisierung seiner Flotte weiter voran und gibt nun bekannt, dass die weiteren vier Schiffe dieser Baureihe ebenfalls bis 2028 umfassend modernisiert werden. Die Werftzeiten für AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella sind jeweils im Frühjahr bzw. Herbst der kommenden Jahre vorgesehen.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen