Passionsspiel PASSION 21 in Füssen im Allgäu

Bühnenbild PASSION 21 in Füssen
Vom 7. April 2022 bis zum 24. April wird das Passionsspiel im Festspielhaus Neuschwanstein zu sehen sein. Bild: © Michael Böhmländer

Mit zweijähriger pandemiebedingter Verspätung soll die PASSION 21 nun am 7. April 2022 im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen im Allgäu Uraufführung feiern und dort bis zum 24. April zu sehen sein. Das Passionsspiel in der Inszenierung des Südtiroler Regisseurs Manfred Schweigkofler will die Ostergeschichte für das 21. Jahrhundert neu erzählen. Wobei einer nicht auf der Bühne ist: Jesus Christus. Und doch dreht sich alles um ihn. Maria Magdalena, Petrus, Judas, der Hohepriester Kaiphas und Pontius Pilatus schildern den Leidensweg Christi von Palmsonntag bis zu den Tagen nach der Kreuzigung aus ihren ganz eigenen, überraschenden Perspektiven. Für die Rolle der Maria Magdalena konnte Schweigkofler die Schauspielerin und Musicaldarstellerin Anna Hofbauer gewinnen. In den weiteren Hauptrollen sind Pirmin Sedlmeier (Petrus), Christopher Brose (Judas), Michael Grimm (Kaiphas) und Stephan Lewetz (Pilatus) zu erleben. Mit opulenter multimedialer Technik, darunter Video-Mapping und Surround-Sound, und Hollywood-reifer Musik will das Passionsspiel die Zuschauer mitten ins Geschehen holen und sie eine neue Form des Storytellings erleben lassen. Weitere Informationen und Tickets für die 21 geplanten Vorstellungen unter www.passion-21.de.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Dortmund Airport Sommerflugplan 2026

    Vom 29. März bis zum 25. Oktober 2026 gilt der Sommerflugplan am Dortmund Airport und bietet Reisehungrigen eine vielfältige Auswahl von 38 Zielen in 18 Ländern. Am ersten Tag der Saison führt Wizz Air drei neue Verbindungen ab Dortmund ein – nach London, Breslau und Târgu Mureș. London steht künftig täglich auf der Abflugstafel und eignet sich damit ideal für einen Städtetrip.

    Weiterlesen

    EURORANDO – Wanderfestival an der deutsch-tschechischen Grenze

    Vom 20. bis 27. September 2026 ist das Erzgebirge in Tschechien und Deutschland Austragungsort des größten Wanderfestes in Europa. Die EURORANDO steht unter der Schirmherrschaft der Europäischen Vereinigung der Wandervereine (EWV) und kehrt nach Tschechien zurück, findet jedoch erstmals als grenzüberschreitende Veranstaltung in zwei Ländern statt.

    Weiterlesen

    „Bridgerton“-Sonderführung im Schloss Mirow

    Fans der Serie „Bridgerton“ können sich auf ein Highlight im Schloss Mirow freuen. Angeboten wird eine Sonderführung am 282. Geburtstag der englischen Königin Charlotte (1744-1818). Eine Figur, die auf der Königin basiert, spielt eine zentrale Rolle in der bekannten Netflix-Serie.

    Weiterlesen

    Anradeln in der Mecklenburgischen Seenplatte

    Unter dem Titel „Anradeln“ wird mit einem neuen Event vom 24. bis 26. April der Auftakt in die Radsaison in der Mecklenburgischen Seenplatte gefeiert. Ziel ist es, die Mecklenburgische Seenplatte weiterhin als Radfahrregion zu etablieren. Dabei werden in etwa 15 Orten in der Mecklenburgischen Seenplatte geführte Fahrradtouren angeboten.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen