Lisa Milena Horn – Poetry Slammerin aus Oberstaufen

Lisa Milena Horn Poetry-Slam Talent
Die 17-Jährige Lisa Milena Horn ist Oberstaufens und Bayerns neues Poetry-Slam Talent. Bild: © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

An Orten, wo das Wasser fließt, ist ihre Kreativität am größten, sagt Lisa Milena Horn. Sie ist 17 Jahre jung, Oberstaufenerin und Bayerns neues Poetry-Slam-Talent, die drittbeste U20-Poetin 2023. An solchen Orten fließen dann auch die Texte voller Poesie, Witz und Charme aus ihrer Feder. Immer erfrischend, auch mal etwas nachdenklich und immer leidenschaftlich und direkt aus ihrem Herzen. Lisa lässt sich von ihrer Heimat inspirieren. Wie inspirierend ein Urlaub im Allgäu sein kann, erleben die Gäste in Oberstaufen.

Lass uns mal durch Oberstaufen laufen
Das Gedicht „Lass uns mal durch Oberstaufen laufen“ widmete die gebürtige Bayerin ihrer Heimatstadt und Region. Bild: © Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH, Leo Schindzielorz

Weit ab vom Stress des Alltags entdeckt man hier endlich wieder die Facetten der Natur und wohltuende Wege zu einem gesunden Körper, wie zum Beispiel bei der Schrothkur. Und man entdeckt sich wieder selbst. Auf Wanderungen, bei einem weiten Blick in die Ferne vom 1.834 Meter hohen Hausberg Hochgrat oder auch am schattigen Lauf eines plätschernden Gebirgsbaches. Hier trifft man dann vielleicht auf Lisa Milena Horn. Und hier entstand auch ihr neuester Text, den sie ihrer Heimatstadt gewidmet hat: „Lass uns mal durch Oberstaufen laufen“. Jeder Reim eine Liebeserklärung an alles, was die Stadt und die Region so inspirierend macht – Natur, Gesundheit, Vielfalt, Tradition und Herzlichkeit. Diese Botschaft kommt an, wie der Erfolg auf Social-Media-Kanälen beweist.

Live kann man Lisa Milena Horn wieder am 5. August 2023 auf der Lesebühne in Kaufbeuren erleben, am 28. September 2023 beim Poetry Slam in Immenstadt.

Hier ein Kostprobe des Poetry-Slam-Talents von Lisa Milena Horn:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ im Kufsteinerland

    Am 1. Mai 2026 startet mit „KULTUR trifft NATUR – Klassik“ ein neues Kulturformat im Kufsteinerland. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr werden vier Almhütten am Erlerberg zu Konzertbühnen und eröffnen eine neue Perspektive auf klassische Musik im alpinen Raum. Die Premiere ist als Auftakt einer langfristig angelegten Reihe konzipiert.

    Weiterlesen

    Barrierefreie Radtouren am westlichen Bodensee

    Mit drei „Radtouren für Alle“ erweitert die Region westlicher Bodensee ihr barrierefreies Angebot und schafft noch mehr Möglichkeiten, Bewegung und Naturerlebnis mit Teilhabe zu verbinden. Die Routen wurden gemeinsam mit dem „Beirat für Barrierefreien Tourismus“ vom Landratsamt Konstanz und der Tourismusorganisation REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V. entwickelt.

    Weiterlesen

    Sportevents auf Mauritius 2026

    Triathlon, Trail Running, Perderennen – die Sportevents auf Mauritius 2026 bieten ein breites Programm. Zu den sportlichen Höhepunkten zählen mit Sicherheit die 2026 Africa Triathlon Sprint Championships Blue Bay, die am 12. April in der Lagune des Blue Bay Marine Park stattfinden.

    Weiterlesen

    Tape Art von Künstlerin Anne Bracht am Hamburg Airport

    Ab sofort zeigt die Hamburger Künstlerin Anne Bracht im Rahmen von „Kunst am Gate“ ihre neue Ausstellung „Wesenhaft“. Mit farbigen Klebebändern und Folien verwandelt sie den Wartebereich der Gates C12 bis C14 in lebendige Kunstwerke. Die Ausstellung ist bis Ende Juni 2026 am Hamburg Airport zu sehen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen