Max Mutzke und Big Band der Bundeswehr in Oberstaufen

Big Band der Bundeswehr in Oberstaufen
Gern gesehener Gast: Die Big Band der Bundeswehr gibt in diesem Jahr gleich zwei Konzerte in Oberstaufen. © Oberstaufen Tourismus, Niko Spettmann

Big Band meets Soul: Am 30. Mai 2025 gastiert mit der Big Band der Bundeswehr ein beliebter Stammgast in Oberstaufen. Dieses Mal tritt das renommierte Show-Orchester zusammen mit dem ehemaligen ESC-Star und Soulsänger Max Mutzke im Kurhaus Oberstaufen auf.

Wenn die Big Band der Bundeswehr spielt, braucht man keine zackige Marschmusik zu befürchten: Auf der Setlist stehen Jazz- und Swing-Klassiker, bekannte Themen der Filmmusik und Interpretationen moderner Rock- und Pop-Stücke. Und mit ziemlicher Sicherheit wird auch Max Mutzkes Nummer-1-Hit „Can’t Wait Until Tonight“ zu hören sein.

„Die Big Band der Bundeswehr hat bei ihren früheren Auftritten in Oberstaufen bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie dem großen Publikum mit kraftvollem Bläsersound auf Spitzenniveau ordentlich einheizen kann“, schwärmt Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff. „In Kombination mit der unverwechselbaren Stimme von Max Mutzke, die mal heiter-leicht, mal melancholisch-weich die Herzen berührt, und der heimeligen Atmosphäre unseres Kurhauses erwartet uns nun ein ganz neues, eigenes Konzerterlebnis der Extraklasse.“

Max Mutzke Stargast in Oberstaufen
Star-Gast beim Konzert im Mai in Oberstaufen: Singer und Songwriter Max Mutzke © Gaby Gerster

Noch gibt es Tickets (25 Euro pro Karte) für dieses tolle Konzert, das – wie alle Auftritte des Ensembles – einem guten Zweck gewidmet ist: Ein Teil der Einnahmen kommt der Jugendblaskapelle OTAS zugute. Die Nachwuchsmusiker aus den Ortsteilen Oberstaufens werden sich beim Konzert im Kurhaus selbst präsentieren, indem sie das musikalische Warm-Up übernehmen. Darüber hinaus werden sie Spenden sammeln.

Zum Vormerken: Die Big Band der Bundeswehr wird am 20. August ein weiteres Mal in Oberstaufen spielen. Dann open-air auf der größten mobilen Bühne Deutschlands. Tickets und Unterkünfte unter: www.oberstaufen.de/bigband.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    CTG Surf Resort auf der Insel Hainan eröffnet

    Das Herzstück des CTG Surf Resorts ist Chinas erster künstlicher Surf-Pool, der mit innovativer US-amerikanischer Technologie arbeitet. Der Pool erzeugt bis zu 23 unterschiedliche Wellentypen, deren Höhe von sanften 0,3 Metern bis zu 2,7 Metern variiert – ideal für Anfänger und erfahrene Profis gleichermaßen.

    Weiterlesen
    Nach oben scrollen