Mecklenburger Seen Runde 2022 mit Rad-Sprinter André Greipel

André Greipel Mecklenburger Seen Runde 2022
Der weltbekannte Rad-Sprinter André Greipel ist bei der Mecklenburger Seen Runde 2022 mit von der Partie. Bild: © Lukas Piel

Bei der achten Auflage der Mecklenburger Seen Runde (MSR), die vom 27. bis 28. Mai 2022 in der Mecklenburgischen Seenplatte veranstaltet wird, ist Rad-Sprinter André Greipel mit von der Partie. Auf das sportliche Konto Greipels gehen unter anderem elf Etappensiege bei der Tour de France, sieben Etappensiege beim Giro d’Italia und vier Etappensiege bei der Spanienrundfahrt „Vuelta a España“. Damit gehört er zu den besten Straßensprintern seiner Generation. „Es ist schön, wenn so große Sport-Events in meiner Heimatregion stattfinden. So etwas unterstütze ich sehr gern. 300 Kilometer sind natürlich schon eine Strecke. Außer Mailand-San Remo bin ich noch nie so viel gefahren. Ich freue mich einfach auf viele schöne Gespräche, die üppig grüne und abwechslungsreiche Landschaft und den Spaß, gemeinsam mit anderen die Region zu erkunden“, sagte der gebürtige Rostocker.

Das 300 Kilometer lange Jedermann-Rennen, bei dem rund 1.700 Höhenmeter zu überwinden sind, führt durch die Mecklenburgische Seeplatte, genauer gesagt von Neubrandenburg über Burg Stargard, Neustrelitz, Röbel und Malchow zurück nach Neubrandenburg. Für Frauen gibt es eine 90-Kilometer-Tour in die Feldberger Seenlandschaft. Auch die Nachwuchsradler können sich auf eine so genannte „Mini-MSR“ freuen. Dabei können Kinder aus Streckenlängen zwischen 250 Metern und zwei Kilometern wählen. Anmelden können sich Sportbegeisterte unter www.mecklenburger-seen-runde.de.

Radler können sich zudem ein zweites Event vormerken: Mecklenburg-Vorpommern ist am 13. und 14. August 2022 erneut Austragungsort der Retro-Rad-Veranstaltung „Velo Classico“. Teilnehmen kann jeder, der Kultur- und Naturerlebnisse miteinander verbinden möchte und auf Rädern fährt, die bereits einige Jahre auf dem Buckel haben. Los geht es in Rumpshagen in der Mecklenburgischen Seenplatte.

  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Share on facebook
    Facebook
    Share on twitter
    Twitter
    Share on linkedin
    LinkedIn
    Share on email
    Email
    Share on whatsapp
    WhatsApp

    Weitere Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte

    Neues Feriendomizil Park am See an der Mecklenburgischen Seenplatte

    Das Feriendomizil Park am See ist neuer Anlaufpunkt für Erholungssuchende, Sport- und Naturinteressierte in der Mecklenburgischen Seenplatte. Auf dem am Westufer des Tollensesees in Alt Rehse gelegenen 65 Hektar großen Areal stehen Gästen seit Kurzem 29 Zimmer und zwei Appartements, die sich auf drei sanierte Häuser im Fachwerkstil aufteilen, zur Verfügung.

    Weiterlesen »

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News von der Mecklenburgischen Seenplatte.

    Aus unserem Mecklenburgische Seenplatte Reisemagazin

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Scroll to Top