Tag der offenen Klosterstätten in Mecklenburg-Vorpommern

Klosterruine Eldena
Am Tag der offenen Klosterstätten wird auch eine Führung rund um das Kloster Eldena angeboten. Bild: © TMV/Tiemann
Am 16. April 2023 veranstaltet der Verein „Gemeinschaft der Klosterstätten in Mecklenburg-Vorpommern“ erstmals einen Tag der offenen Tür. Interessierte können sich auf Spaziergänge in alten Klostergemäuern freuen und Einblicke in ehemalige Klosterkirchen erhalten. Gemeinsam mit der Stadt Malchow wird das Event um 11:00 Uhr im Mecklenburgischen Orgelmuseum im Kloster Malchow eröffnet. Dort erwartet Gäste ein Intromusikstück an der Orgel durch Friedrich Drese sowie die Eröffnung durch den Bürgermeister René Putzar und die Vorsitzende der Gemeinschaft der Klosterstätten Mecklenburg-Vorpommern, Barbara Resch. Am Tag der offenen Klosterstätten in Mecklenburg-Vorpommern nehmen 14 Klöster teil. Das Format soll ab diesem Jahr jährlich am ersten Sonntag nach Ostern stattfinden. Weitere Informationen: klöstermv.de.
  • Letzte Beiträge

  • Anzeige

  • Kategorien

  • Teile diese Reise News:

    Facebook
    Twitter
    LinkedIn
    Email
    WhatsApp

    Weitere Reise News aus Mecklenburg-Vorpommern

    Hier geht es zur Übersicht sämtlicher Reise News aus Mecklenburg-Vorpommern.

    Aus unserem Mecklenburg-Vorpommern Reisemagazin

    Wohnmobilstellplatz im Resort Fleesensee
    Mecklenburg-Vorpommern

    Golfen und Camping in Mecklenburg-Vorpommern

    Golfen in Verbindung mit Camping steht in Mecklenburg-Vorpommern hoch im Kurs. Mit den meisten Stellplätzen – 56 an der Zahl – wartet das Golfresort Fleesensee auf. Zur Verfügung stehen dort Strom und Wasser ebenso wie sanitäre Anlagen und eine E-Ladestation mit vier Ladepunkten.

    Weiterlesen »

    Diese Reise News könnten dich auch interessieren

    Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA feiert 50. Jubiläum

    Das Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum der USA wurde am 1. Juli 1976 an seinem heutigen Standort an der National Mall in Washington, DC eröffnet. 2026 feiert das Haus, das binnen kurzer Zeit zu einem der meistbesuchten Museen der Welt avancierte, mit einer ganzen Reihe von Aktionen sowie dem Abschluss der umfassenden Renovierungsarbeiten sein 50-jähriges Jubiläum.

    Weiterlesen

    Sheraton Nouakchott: erstes Sheraton-Hotel in Mauretanien

    Sheraton Hotels & Resorts hat mit der Eröffnung des Sheraton Nouakchott das erste Haus der Marke und von Marriott International in Mauretanien eröffnet. Dieser bedeutende Neuzugang, der zugleich das landesweit erste Hotel einer internationalen Hotelmarke ist, bringt den Sheraton-Service nach Nordwestafrika.

    Weiterlesen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Nach oben scrollen